Gästebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und wie verhindere ich diese Zeilenumbrüche?

    Kommentar


    • #17
      du sollst ihn nicht "verhindern", sondern richtig abarbeiten. wenn du html-inhalte zulässt, solltest du die eingabe durch nl2br() sichern. (hey, war das nicht das thema ganz am anfang des threads?)

      Kommentar


      • #18
        Also meiner Meinung nach schreibt es dann in der TXT nur ein <br>
        Und wie kann ich das "abarbeiten"?

        Kommentar


        • #19
          Also: Ich lasse keine HTML-Inhalte zu und habe wrap="virtual". Das müsste doch dann so funktionieren, dass er mir in die Textdatei keinen Zeilenumbruch rein macht?!

          Kommentar


          • #20
            Also meiner Meinung nach schreibt es dann in der TXT nur ein <br>
            ...und keinen zeilenumbruch. ist es nicht genau das, was du willst? oder willst du auch kein <br>? dann einfach mittels str_replace() die zeilenumbrüche "\n" und "\r" löschen.

            was soll das "wrap=virtual" denn bewirken?

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von penizillin
              ...und keinen zeilenumbruch.
              nl2br ersetzt Zeilenumbrüche nicht, sondern fügt nur ein <br /> davor.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                ich kanns ja nicht oft genug falsch machen...
                natürlich, dann bleibt nur noch str_replace o.ä.

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von penizillin
                  ich kanns ja nicht oft genug falsch machen...
                  OffTopic:
                  Es ist der Gedanke, der zählt ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    Also das wrap="virtual" soll bewirken, dass die Zeilenumbrüche im geschrieben Text nicht in die Textdatei übertragen werden. Anstatt eines Zeilenumbruchs soll NUR ein <br /> in die Textdatei geschrieben werden.

                    Kommentar


                    • #25
                      und, klappts?

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von krami
                        Also das wrap="virtual" soll bewirken, dass die Zeilenumbrüche im geschrieben Text nicht in die Textdatei übertragen werden.
                        Du solltest bei SELFHTML noch mal nachlesen, was das bewirkt.
                        Anstatt eines Zeilenumbruchs soll NUR ein <br /> in die Textdatei geschrieben werden.
                        Und wo sollte der herkommen, wenn gar kein Zeilenumbruch übertragen werden würde ...?
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          -.-
                          Also gut, ich muss das so in der Textdatei haben, dass anstatt des Zeilenumbruchs im Textfeld nur ein <br> in der Textdatei steht, da sonst beim Auslesen die neue Zeile in der Textdatei als neuer Eintrag im GB interpretiert wird.


                          wrap="soft" wird von Netscape 4.x interpretiert und bewirkt automatischen Zeilenumbruch bei der Anzeige. Beim Absenden des Formulars werden an Stellen, wo der Text umbrochen ist, jedoch keine Zeilenumbruch-Zeichen übertragen.

                          wrap="virtual" wird vom Internet Explorer ab Version 4.x und den Netscape-Versionen 2.x und 3.x interpretiert und ist gleichbedeutend mit wrap="soft".
                          Zuletzt geändert von krami; 10.02.2007, 20:08.

                          Kommentar


                          • #28
                            wunderbar. dann befolge doch den einen ratschlag mit str_replace.

                            Kommentar


                            • #29
                              Also soll ich str_replace auf /r setzen? Und bewirkt das wrap_"virtual" jetzt überhaupt was?

                              Kommentar


                              • #30
                                Also soll ich str_replace auf /r setzen?
                                lies doch einfach den gesamten thread noch mal durch.
                                Und bewirkt das wrap_"virtual" jetzt überhaupt was?
                                warum fragst du uns - du hast es doch eingebaut. bewirkt es etwas?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X