php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 12:18
student
 Banned
Links : Onlinestatus : student ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 9
student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Session Objekte gehen verloren

Hallo allerseits

Ich arbeite mit PHP 5.1.4 und speichere ein Objekt in die Session Datei.


Der Inhalt der Session Datei geht verlohren, d.h. die Datei ist zwar immer noch Vorhanden. Dabei spielt die Lebensdauer und Grösse der Session Datei keine Rolle - habe ich ausschliessen können.

Hat jemand eine schlaue Idee?
  #2 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 12:25
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na soweit ich mich entsinnen kann mußt du die dateinen, die die objecte enthalten vorm session_start() einbinden. sonst kann php nichts mit dem object anfangen..
  #3 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 12:34
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann würde aber eine Meldung über ein "Incomplete Object" kommen. Dass sie ganz leer bleibt, deutet eher auf vergessenes session_start() oder ausgeschaltete Cookies hin.
__________________
ich glaube
  #4 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 12:42
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ministry:
die meldung muß nicht unbedingt kommen...

@student
vielleicht beschreibst du mal etwas genauer was du machen willst und gibst uns bissl einblcik in deinen code?!?!
  #5 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 12:47
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Egal ob die Meldung kommt oder nicht, es würde etwas in der Session stehen. Der TS hingegen gibt an, dass die Session ganz leer ist.
__________________
ich glaube
  #6 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 13:19
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

stimmt sorry...

aber wen die datei noch existiert müßte ja was drin stehen, wenn jemals was dareingeschrieben wurde, und solange das nicht der fall ist, dann wohl, wie schon ministry schrieb, die session garnicht erst gestartet worden sein.
  #7 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 14:07
student
 Banned
Links : Onlinestatus : student ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 9
student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Objekte werden schon in die Session Datei gespeichert. Was jedoch merkwürdig ist, auf einmal ist diese Datei leer.

Geändert von student (08-08-2007 um 14:18 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 08-08-2007, 14:20
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Datei soll dir eigentlich egal sein.

Beschreib mal, was du machst, wenn die Session kaputtgeht (mit relevantem Code).
__________________
ich glaube
  #9 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 08:52
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

um die sessiondatei kümmert sich der server, solange du ihm sagst welche sessiondatei du haben willst. un ddas wird meißt über cookie oder per übergabe der session id geregelt.

aber wie gesagt zeig mal bissl code dann können wir besser helfen!
  #10 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 09:31
student
 Banned
Links : Onlinestatus : student ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 9
student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard bissle was code

LoginLogout ist eine statische Klasse die überprüft ob der User sich einloggen kann.

EDIT:
wegen absoluter unverschämtheit und ignoranz gelöscht! :teach


Die index2.php sieht so aus:
EDIT:
wegen absoluter unverschämtheit und ignoranz gelöscht! :teach


Die DiagMain.php wird in diese index2.php eingebunden.
EDIT:
wegen absoluter unverschämtheit und ignoranz gelöscht! :teach

Geändert von TobiaZ (09-08-2007 um 12:18 Uhr)
  #11 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 09:38
student
 Banned
Links : Onlinestatus : student ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 9
student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nun, der Inhalt welcher angezeigt wird, lädt die Klasse DiagMain.php (nicht mit der obigen verwechseln da es sich hier um ein Objekt handelt. Code dazu siehe gleich unten) per include die Tabelle

EDIT:
wegen absoluter unverschämtheit und ignoranz gelöscht!


Allgemein muss ich vielleicht erwähnen, dass die Klasse Run in sich weitere Objekte erzeugt unter anderem das ObjDiagMain von der Klasse DiagMain.php

Geändert von TobiaZ (09-08-2007 um 12:19 Uhr)
  #12 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 09:40
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. BRICHT DEINEN CODE UM!!!!

2. Pro scriptaufruf solltest du nur einmal eine session starten!
aber wenn du die DiagMain.php ind die index2.php einbindest läuft die session aus der index2.php schon.
  #13 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 12:20
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Student, du solltest lesen und verstehen doch gelernt haben? http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #14 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 13:13
student
 Banned
Links : Onlinestatus : student ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 9
student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, hier findet man mehr Glanz als Substanz....

@TobiaZ: Löschen geht offenbar schneller als helfen - nicht wahr?
  #15 (permalink)  
Alt 09-08-2007, 13:22
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Student
Im Link von TobiaZ steht doch etwas bezüglich error_reporting(). Das scheinst du nicht gemacht zu haben, weil bei 2x session_start() würde dir PHP eine Warning um die Ohren hauen.
Ich weiss jetzt nicht wie breit dein Code war und wieviel du geposted hast, aber allen Anschein nach war's viel zu viel. Und du wurdest bereits darauf aufmerksam gemacht, dass du den Code umbrechen solltest, was du anscheinend nicht gemacht hast --> darum wurde gelöscht !
Von dem her völlig berechtigt
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.