php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 10:06
AnvilFromAbove
 Banned
Links : Onlinestatus : AnvilFromAbove ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
AnvilFromAbove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Pointer in PHP?

Hi,
ich versuche die WinAPI in PHP zu benutzen und bin an einem Punkt angelangt, an dem ich alleine nicht mehr weiterkomme. Hier ein unsinniges Beispiel, das verdeutlicht, warum ich Pointer bräuchte...
PHP-Code:
<?php
$oDW 
= new COM("DynamicWrapper");

$oDW->Register("user32.dll""FindWindow""i=ss""f=s""r=l");
$oDW->Register("user32.dll""FindWindowEx""i=llss""f=s""r=l");
$oDW->Register("user32.dll""SendMessage""i=hlll""f=s""r=l");

$hMainWin $oDW->FindWindow("irgendeineklasse""irgendeinfenstername");
$hTxtFld  $oDW->FindWindowEx($hMainWin0"irgendeineklasseeinestextfeldes"0);

$tcLen $oDW->SendMessage($hTxtFld0xE00);

$leckmichfett "";
$oDW->SendMessage($hTxtFld0xD$tcLen$leckmichfett); //An dieser Stelle müsste ich eigentlich einen Pointer zu $leckmichfett übergeben, weiß aber nicht wie...
echo $leckmichfett;
?>
Liebe Grüße,
AnvilFromAbove

Geändert von AnvilFromAbove (07-01-2009 um 10:21 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 10:37
TroX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TroX ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 156
TroX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.php.net/manual/de/language.references.php
__________________
Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

troxdev.ch | animefieber
  #3 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 10:57
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP kennt keine Pointer!
__________________
Wir werden alle sterben
  #4 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 11:32
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
PHP kennt keine Pointer!
Aber Referenzen.
  #5 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 11:39
AnvilFromAbove
 Banned
Links : Onlinestatus : AnvilFromAbove ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
AnvilFromAbove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
PHP kennt keine Pointer!
Okay, gut, dass das jetzt kam. Es musste ja kommen. Ja, toll... nachdem wir uns jetzt alle so köstlich über meine unglücklich gewählte Formulierung des Titels und deine Unfähigkeit, einen Deklarativ- von einem Imperativsatz zu unterscheiden, amüsiert haben, könnten wir uns dann vielleicht über eine Art "Workaround" unterhalten?

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Aber Referenzen.
Referenzen funktionieren leider nur innerhalb des PHP Skripts, wenn ich eine Referenz an eine Funktion / Skript / Programm (oder was auch immer) außerhalb von PHP übergebe, dann spiegelt diese nur den Wert der Variable wieder. Nebenbei benötigt SendMessage im Zusammenhang mit WM_GETTEXT Message einen Pointer als lParam.

Mal ernsthaft, ist es nicht irgendwie auch logisch, dass mir bereits bewusst war, dass es in PHP keine Pointer gibt? Sonst wäre dieser Thread doch überflüssig. Ich wollte mich mit jemanden unterhalten, der über genügend Sachverstand verfügt, sprich jemanden, der Ahnung von den Funktionen der WinAPI, von den Möglichkeiten, die die (D)COM-Objekte mit sich bringen, und natürlich von PHP selbst hat und dann kommt soetwas als Antwort... naja, scheint, als ob man einen solchen Menschen hier gar nicht erst suchen muss.

Geändert von AnvilFromAbove (07-01-2009 um 12:06 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 12:03
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Und Tschüss ....
__________________
Wir werden alle sterben
  #7 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 12:05
AnvilFromAbove
 Banned
Links : Onlinestatus : AnvilFromAbove ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
AnvilFromAbove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Und Tschüss ....
Hilfreich. Ein klarer Fall von Denkweise à la
PHP-Code:
<?php
while(!tot())
{
  if(
getpostcount() > $lastpostcount)
  {
    
$lastpostcount getpostcount();
    
$epenislength++; // = success in life.
  
}
  
sleep(1);
}
?>

Gibt es denn gar keine Möglichkeit, an die Adresse einer Variable im Speicher zu gelangen?

Geändert von AnvilFromAbove (07-01-2009 um 12:10 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 12:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnvilFromAbove
Hilfreich. Ein klarer Fall von Denkweise à la
Was ist denn mit dir los?

Außerdem brich bitte erstmal deinen Code um, statt rumzumotzen.
  #9 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 12:08
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Pointer in PHP?

Zitat:
Original geschrieben von AnvilFromAbove
...
$leckmichfett = "";
$oDW->SendMessage($hTxtFld, 0xD, $tcLen, $leckmichfett); //An dieser Stelle müsste ich eigentlich einen Pointer zu $leckmichfett übergeben, weiß aber nicht wie...
echo $leckmichfett;
?>[/PHP]
$leckmichfett ist bereits ein "Pointer". Es handelt sich bei dieser Variablen um einen PHP-String (Kette von Bytes, die irgendwo im Speicher rumliegen). Strings können unterschiedliche Längen haben. Sowas immer als komplettes Datum zu übergeben ("copy-by-value"), würde unnötigen Speicher verbrauchen und das ausgeführte Programm verlangsamen. Daher übergibt man nur die Adresse (den Zeiger, Pointer, eine Referenz -- also "copy-by-reference") als Argument an eine aufzurufende Unterfunktion. Das macht PHP zumindest seit Version 5 bei allen "komplexen" Datentypen so. Ausnahmen dürften lediglich Zahlen-Werte (Integer, Float) darstellen.

Neben dem PHP-Handbuch gibts noch eine ausführlichere Darstellung der PHP-Referenzen:
http://derickrethans.nl/php_references_article.php

Aber das sind PHP-Innereien. Dein Problem hat eine andere Ursache. Es gibt einen Eintrag in den User-Contributions zur COM-Klasse, der besagt, dass du erstmal $leckmichfett als ein Objekt der Klasse VARIANT erstellen musst. Das Zuweisen einer PHP-Variablen erfolgt wahrscheinlich mit variant_set() oder einer passenden Methode (die ich auf die Schnelle im PHP-Handbuch nicht finden konnte).

Danach kannst du das VARIANT-Objekt benutzen, um einen "Zeiger" zu erhalten, den du dann an deine COM-Funktionen übergeben kannst.

Seit PHP5 soll der ganze HokusPokus aber nicht mehr nötig sein, da müsste man die PHP-Variable einfach übergeben können (wenn ich das richtig verstanden habe):

http://devzone.zend.com/node/view/id/762#6
  #10 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 12:11
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

ich verstehe nicht, wie man so unfreundlich reagieren kann.

Es gibt sicherlich genug, die Ansich kompetent genug sind dir zu helfen...
u.a. auch combie und ghostgambler

DU hast keine KONKRETE Frage gestellt.

Wenn du weißt, dass es keine Pointer in PHP gibt (was ja logisch ist), aber danach fragst - was erwartest du als Antwort?

Deine Frage müsste viel mehr lauten, ob es ein Workaround gibt, was du ja dann als Aw auf combie geschrieben hast.

Btw: dein Beitrag war erst schlimmer...

mfg
  #11 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 12:14
AnvilFromAbove
 Banned
Links : Onlinestatus : AnvilFromAbove ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
AnvilFromAbove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Was ist denn mit dir los?

Außerdem brich bitte erstmal deinen Code um, statt rumzumotzen.
Schon einmal etwas von der Höflichkeitsform gehört? Als ob es meine Schuld wäre, dass Du Dir keine Grafikkarte, welche eine höhere Auflösung als 800x600 bietet, leisten kannst.



Zitat:
Original geschrieben von Blackgreetz
DU hast keine KONKRETE Frage gestellt.

Wenn du weißt, dass es keine Pointer in PHP gibt (was ja logisch ist), aber danach fragst - was erwartest du als Antwort?

Deine Frage müsste viel mehr lauten, ...
Ich habe überhaupt keine Frage gestellt.

Geändert von AnvilFromAbove (07-01-2009 um 12:21 Uhr)
  #12 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 12:16
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte brich deinen Code entsprechend der Forumsregeln um.
  #13 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 12:17
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnvilFromAbove
Schon einmal etwas von der Höflichkeitsform gehört? Als ob es meine Schuld wäre, dass Du Dir keine Grafikkarte, welche eine höhere Auflösung als 800x600 bietet, leisten kannst.
@ Auflösung: 1280x800 WS -> Scrollbar !

Zitat:
Ich habe überhaupt keine Frage gestellt.
Gut. Dann wäre das Thema ja geklärt und es könnte in den Müll.

Btw: Ich dachte, dass der Titel "Pointer in PHP?" mit einem Fragezeichen beendet wird, somit wohl als Frage?

mfg
  #14 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 12:20
AnvilFromAbove
 Banned
Links : Onlinestatus : AnvilFromAbove ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
AnvilFromAbove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blackgreetz
Btw: Ich dachte, dass der Titel "Pointer in PHP?" mit einem Fragezeichen beendet wird, somit wohl als Frage?
Zitat:
Original geschrieben von AnvilFromAbove
...meine unglücklich gewählte Formulierung des Titels...

Das war nun wirklich mein letzter Beitrag (Amen), aber eines muss ich noch sagen... fireweasel ist, so wie es aussieht, die einzige Kometenz auf eurem Teekränzchenforum. Ihm gilt mein größter Dank und gibt der Registrierung hier erst einen Sinn. Meine Meinung.

Geändert von AnvilFromAbove (07-01-2009 um 12:23 Uhr)
  #15 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 12:23
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnvilFromAbove
Das war nun wirklich mein letzter Beitrag (Amen), aber eines muss ich noch sagen... fireweasel ist, so wie es aussieht, die einzige Kometenz auf eurem Teekränzchenforum.
Wir sind untröstlich!
*Trash* *Ban*
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.