DNS lose DB Anbindung, Rechte, Massenmails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DNS lose DB Anbindung, Rechte, Massenmails

    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem: einen unfähigen Provider(?) -> jet2web und dort funzt die ASP Anbindung an die Datenbank nicht korrekt - obwohl angemeldet(bei mir am IIS funzts) -> leider sind die Techniker auch unfähig irgendetwas herauszufinden. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es auch möglich ist, Datenbankanbindungen an Access auch on DSN oder ODBC Quellen zu realisieren.

    2. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Access DB durch Windows Rechte unter Windows zugänglich zu machen und im Internet Explorer nur durch jeweilige Rechte, die in einer DB eingetragen sind? Soll heißen: Der Senior Administrator hat als einziger Zugriff auf die DB wo die ganzen Logins der Junior Administratoren gespeichert sind. Über diese Login DB und über ASP haben nun die Junior Administratoren die Möglichkeit, zB Usereinträge zu ändern oder Guestbook- oder Foreneinträge von Internetusern zu ändern.

    3. Gibt es eine Möglichkeit mit ASP und Access Massen E-mails zB Newsletter u. ä. an in die Datenbank eingetragene User zu versenden?

    Danke für eure Hilfe, Pat

  • #2
    Antwort nummer 1 :
    [code]
    <%
    'initialisierung der Variablen
    Dim objConn
    Dim objRst
    Dim strSQL
    ' oefnnen der Recordsets
    Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
    Set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
    'öffnen der Datenbankverbindund
    'angabe des Treibers, sowie Dateipfad
    objConn.Open "DBQ=" & Server.Mappath("db/internboard.mdb") & ";Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};"
    'SQL-String
    strSQL = "Select * from abfrage_boards"
    'Ausführen der Verbindung mit allen Parametern
    rs.Open strSQL, objConn , 2, 3
    %>
    [Code]

    so das wäre alles für Frage nummer 1. der rest kommt gleich
    MFG Morpheus

    Der Computer rechnet mit allem -
    nur nicht mit seinem Besitzer
    Dieter Hildebrandt
    www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

    Kommentar

    Lädt...
    X