[Perl] Von intern auf extern Variable stellen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • the_weird
    antwortet
    Das geht nicht, da open nur auf interne Datein zugreifen kann (so wurde es mir gesagt, und ich habe es auch schon versucht und es funktioniert nicht!)
    Ich habe nur von einem Gehört es ginge mit get, doch ich bin ein nooby in Perl und bekomme das dann nicht hin das er das Passwort und en Usernamen aus der Datei dann auslesen kann!

    Ich gebe euch mal einen Beispiel Inhalt für die passwortlistendatei:
    ----------
    Stefan 4fu5!sta
    ----------

    Einen Kommentar schreiben:


  • Günni
    antwortet
    Gibt doch einfach den Url mit Dateinamen an.
    z.B. http//www.domain.de/user/filename.txt

    Alle Angaben sind ohne Gewähr!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • the_weird
    hat ein Thema erstellt [Perl] Von intern auf extern Variable stellen!?.

    [Perl] Von intern auf extern Variable stellen!?

    Ich habe ein problem, Ich will eine Passwort Datei über eine auf einem anderen Server liegende Datei machen! Das Perl läuft auf meinem Rechner, und die Passwortabfrgae soll schauen ob der jenige der es starten will auch die erlaubnis hat!

    Wenn die datei Local liegt sieht das SCript wie folgt aus:

    open (USERLIST, 'c:\uspw.lst');
    @lines = <USERLIST>;
    close (USERLIST);
    foreach $line (@lines)
    {
    #chop $line;
    ($wbuse, $wbpw) = split(/ /,$line);
    }
    .....

    Wie mache ich das nun wenn ich nicht von C:\ die Datei holen will sondern von http://www.domain.de/user/ ?

    Danke für eure Mithilfe!
Lädt...
X