curl installiert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab da das selbe Problem und bekomme cURL nicht zum laufen weil ich einfach nicht weiß wie ich das installieren soll und kann.

    Es ist auch kein curl-verzeichnis im include ordner.

    Ich hoffe das hier die benötigten Daten drin stehen um mir zu sagen wie ich vorgehen muß und ob das überhaupt geht.



    PHP-Code:
    PHP Version 4.3.10 
    PHP-Code:
    Configure Command  './configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php'
    '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-
    path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--
    enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--enable-force-
    cgi-redirect' '--enable-fastcgi' '--bindir=/srv/www/cgi-bin' 'i586-suse-linux' 
    PHP-Code:
    Server API  CGI/FastCGI 
    PHP-Code:
    Virtual Directory Support  disabled 
    PHP-Code:
    Configuration File (php.iniPath  /etc/php.ini 
    PHP-Code:
    Debug Build  no 
    PHP-Code:
    Thread Safety  disabled 
    PHP-Code:
    Registered PHP Streams  phphttpftphttpsftpscompress.zlib 
    Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte. Bin per TS und MSN (messenger@wns-games.de) zu erreichen.

    Achja, ist ein ROOT-Server von Strato.

    Gruß
    Frank

    Kommentar


    • #17
      SuSE 11.1 Apache 2.2.10 PHP 5.2.9

      Hallo,

      bei SuSE Linux ist das curl bereits dabei. Man muß es nur über Yast als Software einbinden.
      Suche nach 'php5-curl' und anhaken und Installation bestätigen. Anschließend den Apache-Server neu starten und die Funktion ist eingebunden. Ganz einfach. Geht übrigens bei den älteren Versionen ähnlich, nur heißt das Modul anders, z.B. 'php4-curl'. Andere Module für PHP kann man auch so laden, ohne umständlich zu kompilieren. Liste über die Pakete erhält man z.B. bei 'http://www.thmoritz.de/linux/suse11132.php'.

      Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands.
      EATAG

      Kommentar

      Lädt...
      X