Gute Nacht Leute, 
Ich bin momentan beim lernen von C++ und habe schon einen großen Teil der Grundlagen gelernt.Allerdings stoße ich immerwieder auf kleine und große Probleme und versteh das ein oder andere beim besten Willen nicht. (C++ ist ja auch nicht die einfachste Sprache)
Nun habe ich schon des öfteren gehört, dass Java gewisse Ähnlichkeiten zu C++ haben soll, was den Code betrifft.Deswegen habe ich mir überlegt nebenbei/vorher ein bisschen Java zu lernen(ist ja keine schlechte Sprache für die ein oder andere Webapplikation...Wäre ein gute Ergänzung zu meinem PHP-Wissen
).Ich wollte fragen, ob das Sinn machen würde.Insbesondere bei Klassen tue ich mich noch schwer und das soll ja eine Stärke von Java sein.
Also: Kann man mit Java auch was für C++ lernen, oder ist der Lerneffekt eher gering, d.h. eher erstmal bei C++ bleiben (weil das ja mein Hauptziel ist)?
MfG,
Sven

Ich bin momentan beim lernen von C++ und habe schon einen großen Teil der Grundlagen gelernt.Allerdings stoße ich immerwieder auf kleine und große Probleme und versteh das ein oder andere beim besten Willen nicht. (C++ ist ja auch nicht die einfachste Sprache)
Nun habe ich schon des öfteren gehört, dass Java gewisse Ähnlichkeiten zu C++ haben soll, was den Code betrifft.Deswegen habe ich mir überlegt nebenbei/vorher ein bisschen Java zu lernen(ist ja keine schlechte Sprache für die ein oder andere Webapplikation...Wäre ein gute Ergänzung zu meinem PHP-Wissen
).Ich wollte fragen, ob das Sinn machen würde.Insbesondere bei Klassen tue ich mich noch schwer und das soll ja eine Stärke von Java sein.Also: Kann man mit Java auch was für C++ lernen, oder ist der Lerneffekt eher gering, d.h. eher erstmal bei C++ bleiben (weil das ja mein Hauptziel ist)?
MfG,
Sven

Alles was in Source Code gehören, müssen in englisch sein. Denk daran, dass du eventuell in einem Projekt arbeitet, das nicht nur von deutschen Programmierern geschrieben wird, sondern auch von ausländischen Kollegen (z.B. in ausländischen Niederlassungen, etc.), was dann
Ich vertrete die Meinung, dass alles in englisch sein muss, von Variablen, Funktionen, Klassen ... bishin zu den Code-Kommentaren.
), aber es gehört sich so.

[/color]
</besserwisser>
Kommentar