Asp In Php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    str_replace()
    preg_replace()

    Das Manual gibt's bei http://www.php.net ... unter documentation ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      hmmm, lässt du dir jetzt täglich hier was von ASP nach PHP übersetzen? Schau dich halt einfach immer auf www.php.net um, dort gibts irgendwie was, ich glaub 'Suche' heißt das - die meisten Funktionen haben eh ähnlich klingende Namen
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #18
        Nur noch eins bitte @quetschi

        Danke hab das jetzt so umgesetzt, aber leider tauscht es mir alle in "SS" um owohl es unter anderem auch "Wintersemester" vorhanden sind.
        Ich find einfach den Fehler nicht ?


        <?php echo str_replace(str_replace(str_replace(odbc_result($rstVeranstaltung,"vjahr"), "Winter- und Sommersemester", "WS/SS"), "Wintersemester", "WS"), "Sommersemester", "SS") ?>

        Kommentar


        • #19
          schreibe übersichtlicher und du wirst den fehler selbst finden.

          str_replace erwartet die argumente in der reihenfolge
          PHP-Code:
          str_replace$oldNeedle$newNeedle$haystack ); 
          mehr dazu: str_replace()

          Kommentar


          • #20
            War nur als Hinweis gedacht - Probleme dürfen natürlich weiter gepostet werden

            Eine Bitte noch:
            Verwende bitte die PHP-Tags des Forums, damit man deinen Code besser lesen kann.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #21
              Danke

              Habs hinbekommen hatte alles falschrum geschrieben.
              Danke für Hilfe.

              Kommentar


              • #22
                ASP mid()

                Ich hab hier eine funktion deren funktion ich nicht weiss.

                PHP-Code:
                mid() 
                Was macht die Funktion genau??
                Finaly: Was ist das bei PHP??

                (Das was ich dazu gefunden hatte in den versch. manuals, hat mir nicht
                weiter geholfen)

                Kommentar


                • #23
                  Ich frag mich immer wieder, was es euch so schwer macht, eine suchmaschine zu benutzen:

                  http://www.aspheute.com/artikel/20000503.htm
                  Erstes Ergebnis bei "funktion mid asp". Die suchwörter finde ich irgendwie naheliegend, oder???

                  substr

                  Kommentar


                  • #24
                    Hier:
                    http://www.aspheute.com/artikel/20000503.htm

                    und hier:
                    www.php.net/substr

                    EDIT:
                    @TobiaZ


                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #25
                      ich habe jetzt mal deine bisherigen vier "ASP in PHP" o.ä.-Threads zusammengeführt.
                      ich glaube nicht, dass wir für jede neue kleinstfrage, wie die entsprechung von ASP-befehl xy in PHP lautet, einen neuen thread von dir brauchen - also setzt du bei weiteren fragen dieser art bitte diesen thread hier fort, anstatt einen neuen aufzumachen. (und das nächste mal vielleicht erst nach ein wenig mehr eigener recherche ...)
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        @TobiaZ
                        Ja, ich bin nicht nur gut, sondern auch schnell!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Frechheit - wie konntest du meine Links kopieren, wo ich sie doch noch gar gepostet hab?
                          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                          Kommentar


                          • #28

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X