Flex: DataGrid & XML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flex: DataGrid & XML

    Nabend zusammen,

    ich mache gerade die ersten Gehversuche mit Flex und bin dabei gleich auf grundlegende Probleme gestoßen. Ich habe in einer Flex-Anwendung ein DataGrid, welches Daten aus einer XML-Datei anzeigt. Soweit so gut, funktioniert auch wunderbar. Nur...Wie kann ich nun mit diesen Daten arbeiten ? Ich habe zum Beispiel in der XML Datei Datensätze mit den Feldern Name, Typ und Beschreibung. In dem DataGrid möchte ich nur die Felder Name und Typ anzeigen, die Beschreibung soll erst in einem Text-Panel angezeigt werden, wenn ich auf die entsprechende Spalte klicke...

    Da hörts aber auf...Ich kann zwar die Feldinhalte über "SelectedItem" ausgeben lassen, aber das ist ja nicht das was ich möchte...Ich vermute mal, das geht über einen Index, allerdings weiß ich nicht wie...

    Über Sql kann ich konfortabel mit eindeutigen IDs arbeiten um schnell auf den benötigten Datensatz zugreifen zu können...wie geht sowas mit XML ???
    Ist das überhaupt möglich ?

    Google, Hilfe & Co. haben mir nach 6 Stunden Suche nichts gebracht...
    Wäre über jeden Tip dankbar...

    Gruss
    -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-
Lädt...
X