Externe USB-Festplatte an PS3

Wer mal eben schnell seine Videos, Bilder oder Musik auf der PS3 abspielen möchte, der muss 2 Punkte beachten
  1. Die Festplatte muss mit FAT32 formatiert werden.
    Windows 7 kann das so leider nicht mehr. Im Internet findet Ihr einige kostenlose Tools die Euch die Festplatte mit FAT32 formatieren können.
  2. Wer jetzt denkt, Mediadaten auf die Platte kopieren und los geht’s. Der wird schnell enttäuscht werden. Ohne eine angepasste Verzeichnisstruktur geht nix.
    Legt man die jeweiligen Mediadaten in dieser Verzeichnisstruktur ab, so kann es loslegen und seine Videos betrachten.

    /VIDEO
    /MUSIC
    /PICTURES


Um seine Daten schneller zu finden, können Unterverzeichnisse angelegt werden
Eigentlich alles sehr einfach, ich habe dafür einen Vormittag gebraucht um alles so am laufen zu haben wie ich das gerne hätte.