Vererbungsmöglichkeit in MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    That's it!

    Kommentar


    • #17
      ok, danke für deine hilfe :-)

      Die Werte müssen ja auch in die DB eingetragen werden. Dann muss ich wohl das Formular nun auch ganz dynamsich erzeugen aufgrund der Abfrage der Eigenschaftstabelle? (z.B. <input name="property[10]"). Hast du noch einen Tip wie ich die Art des Eingabefeldes hinterlege? Z.B. benötige ich ja je nach Eigenschaft mal ein Textfeld, manchmal Radios (ja/nein) oder anderes.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lx-club Beitrag anzeigen
        Hast du noch einen Tip wie ich die Art des Eingabefeldes hinterlege?
        Erst mal solltest du überlegen, ob es überhaupt eine zusätzliche „Hinterlegung“ braucht - oder ob du den Typ von Eingabeelement nicht schon am Datentyp der Tabellendspalten festmachen kannst.

        Z.B. benötige ich ja je nach Eigenschaft mal ein Textfeld, manchmal Radios (ja/nein) oder anderes.
        Für das meiste werden es Textfelder sein, für die Sonderfälle dann Checkboxen/Radiobuttons bzw. Selectfelder (single/multiple).
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          @TobiaZ, hab nochmal eine Frage zu der Zuordnung produktgruppe_eigenschaften von gestern:

          Wozu benötigt man diese Zuordnung eigentlich genau? Angenommen es gibt eine Eigenschaft "bildschirmdiagonale" in Handys und TV.

          Dann steht doch in der Wertetabelle lediglich die Id der Eigenschaft und diese ID ist dann halt gleich bei Produkt X oder Produkt Y. Die Zuordnung Produktgruppe - Eigenschaft brauche ich doch dann gar nicht

          Kommentar


          • #20
            Die Zuordnung brauchst du erstmal nur beim Eintragen eines neuen Produkts.

            Dort gibst du Titel, Beschreibung und Gruppe an. Danach werden dir dann die Eigenschaftsfelder angezeigt, die Zugeordnet sind.

            Gäbe es diese Zuordnung nicht, müsstest du das quasi aus dem Kopf heraus entscheiden, welche Eigenschaften du nimmst, oder nicht.

            Kommentar


            • #21
              Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Das ist natürlich ein wichtiger Punkt.

              Ich danke dir für deine Hilfe.

              Kommentar


              • #22
                In der Tabelle, wo alle Werte eingetragen werden, muss ich aber irgendwie unterschiedliche Datentypen eintragen können. Das funktioniert ja so eigentlich nicht. Es gibt Strings, Integer oder Dezimalzahlen. wie kann ich diese unterschiedlichen Datentypen in eine Spalte eintragen?

                Kommentar

                Lädt...
                X