php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 03-07-2003, 10:45
Aroree
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Aroree ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.046
Aroree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@hopka...mit den drei Punkten die ich aufgezählt habe machst du es einem Blinden schon viel einfacher durch deine Seite zu navigieren, im Gegensatz zu dir mußte ich mich nämlich schon damit beschäftigen, das was du als Selbstverständlich annimmst ist es leider nicht, wenn ich mir den von Programmen und CMS generierten Quellcode ansehe treffen genau diese Punkte die ich genannt habe nicht zu...Wenn man sich von Anfang an, an diese Regeln hält wirst du merken das es kein großer Mehraufwand ist!

Und mit Zahlen scheinst du dich nicht auszukennen...10 % der Weltbevölkerung ist behindert.
In Deutschland sind allein 6,5 Millionen Menschen Schwerbehindert sprich eine Behinderung über 50 %, das sind 8 % der Gesamtbevölkerung in Deutschland...

Habe auch keine Lust weiter darüber zu diskutieren...fahr du weiter deine "Nach mir die Sinnflut"- Einstellung... jeder kriegt irgendwann die Quittung für sein Verhalten...vielleicht nicht heute oder morgen aber irgendwann...

Noch ein paar Infos

http://www.uni-paderborn.de/cs/ag-sz.../statistik.htm
http://www.selbsthilfe-online.de/
http://www.behinderte.de/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03-07-2003, 16:56
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Re: Das Letzte

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
Code:
<table summary="Zusammenfassung">
Ja, das ist ein Attribut. Aber es gibt noch so Dinger wie Axis, Scope, abbr, usw. genaueres hier:
http://selfhtml.teamone.de/html/tabe...ht_visuell.htm
Und noch mehr, was man für wirklich behindertengerechte Seiten beachten muss:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...achausgabe.htm

Zum Thema Tabellen durch CSS ersetzen:
Internet Explorer und Opera haben erhebliche Differenzen z.B. beim relativen / absoluten Positionieren von Elementen. Ich hab das nur mal kurz ausprobiert, und die Ergebnisse sahen in beiden Browsern so verschieden aus (auch nach langem rumgebastel), dass ich es dann wieder gelassen habe.
z.B. ein margin für Texte wird in Internet Explorer wunderbar angezeit, und in Opera einfach ignoriert. Und ich habe immer drauf geachtet, dass das CSS gültig ist (mittels CSS-Validator).
OffTopic:
@Aroree: Ich bezog mich nicht auf die Weltbevölkerung, sondern auf die Nutzer meiner Seite(n), und die kenne ich größtenteils mehr oder weniger persönlich
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03-07-2003, 22:01
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

http://www.d-i-e.de/aktuelles/accessibility.htm
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23-07-2003, 17:23
Deathfragger
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Deathfragger ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 114
Deathfragger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie viele der Anderen hier denke auch ich, dass es kein großer Mehraufwand ist behindertengerechte Seite zu erstellen - und man hat auf jeden Fall schon viel gewonnen, wenn man einfach richtiges HTML verwendet
__________________
Jesus at 1st

www.01-scripts.de
kontakt [at] 01-scripts [.] de
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01-09-2003, 17:04
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Link zum Thema:

http://www.barrierefreies-webdesign.de/

Floriam
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 22:44
nur.seth
 Newbie
Links : Onlinestatus : nur.seth ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2
nur.seth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann sein das ich mich irre ... aber irgendwie is das thema woll vom weg abgekommen ? ;-) ...

hier gings wenn ichs richtig verstanden habe nicht darum wie man behindertengerecht ne webseite erstellt ... sondern wie wir (ihr ?) die behindernden barrieren ausm kopp bekommen ;-) ... oder ???

außerdem stell ich fest das sich viele auf die seite der behinderten stellen (keine angst ...ich kenn auch einige und ich helf denen gern) aber ... jo aber !!! ... irgendwie stellt mancheiner hier zwar fest das behinderte auch nur menschen sind und drängt newbies ... oder besser ausgedrückt ... leute mit weniger erfahrung in die ecke ... aus der derjenige gerade erst die behinderten rausgezerrt hat ...
Zitat:
Diese Pech gehabt Argumentation ist genauso dämlich wie die "optimiert auf IE4.0" Info's auf vielen Stümperseiten.
manch "anfänger" ist sicher noch nicht wie viele "selbsternannten" profis in der lage ... solch browserproblemchen mit speziellem code auszumerzen ... deswegen isses doch nett darüber informiert zu werden ;-)

egal ... hab genug zum besten gegeben ;-)
sehts nich alles so eng und so schwarz ;-)

grüßle
__________________
frage die um rat ... die mehr wissen als du
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 23:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nur.seth
manch "anfänger" ist sicher noch nicht wie viele "selbsternannten" profis in der lage ... solch browserproblemchen mit speziellem code auszumerzen ...
viele der "probleme" ergeben sich doch erst aus "speziellen" code - da ist dann eine seite "best viewed with IE", weil sonst der schöne <marquee>-tag nicht funktioniert o.ä.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 08:46
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

OffTopic:
a! marquee is der lustigste tag den ich aus html kenn...

den ham se bestimmt au aus ner sektlaune herraus erfunden *lol*
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.