Verlinkung ins Hauptfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry antwort hat etwas edauert:

    Also zugegeben ich bin noch etwas grün bei PHP, aber wozu müssen die Benutzerdaten zwei mal geprüft werden.

    Die Authorisierung gescheit bei mir wie folgt. von der content-Seite verlinke ich zur Datenabfrage, wo Benutzername und Passwort eingegeben werden, von dort zu einer php-Datei die prüft ob die Daten richtig sind, diese stellt dann eine Variable auf true, und verlinkt wieder mit der content-Seite die aufgrund der mitgesendeten, auf true gestellten Variable aus dem normalen Text einen Text in einer textarea macht die dann editierbar ist.
    Wieso sollte ich jetzt nocheinmal in der content-Seite die Daten prüfen?

    Kommentar


    • #17
      die benutzerdaten werden NUR EINMAL geprüft. und dann wird in der session was geschrieben, was die restlichen seiten prüfen können.

      lies dir mal das tut zum usermanagement durch.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        wo schreibst du das TRUE hin?

        Kommentar


        • #19
          und wie kann ich solche sessions erstellen, anlegen oder definieren?

          Das true schreibe ich in ein hidden-field im das mit post an die conten-datei zurückgeschickt wird.

          Kommentar


          • #20
            Da nutzt du mal bitte die Suche oder unsere Tuts ab. wir wollen dir ja nicht das ganze Script programmieren!

            Kommentar


            • #21
              ja sorry bin schon bei ich hatte das post von von Abraxax nicht komplett gelesen, die Hast! Entschuldigt bitte.

              Kommentar


              • #22
                ist ja noch keiner gestorben

                Kommentar


                • #23
                  gut O.K. hab mich etwas über sessions und ihren Nutzen gebildet. Allerdings ist dies bei meinem kleinen Projekt nicht unbedingt von nöten.
                  Da sofort nach dem Login der geschützte Bereich freigelegt wird, man dort editieren kann und ihn danach sofort wieder schließt. Soll heißen ein: es bewegt sich keiner als "Mitglied" durch die Seiten.

                  Die Idee von Abraxax die Session jedoch anstatt meiner Variable zu nutzen, fals ich ihn da verstanden hab ist eigentlich ganz gut. Eientlich
                  funktioniert meine Variable ja wie eine sessionID nur ist sie leicht zu hacken da sie immer gleich ist.

                  Hab ich das System soweit verstanden?

                  Die Datein die eine sesionID erstellen und auch prüfen, kann man sich die selber schreiben also ohne ein Leben mit php und selstamen Erscheinungen im Schlaf ?
                  In den Toutorials wird diese Datei immer nur erwähnt aber nie gezeigt wie es funktioniert, zumindest die die ich mir angeschaut habe.

                  Kommentar


                  • #24
                    natürlich wird das in den tutorials beschrieben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X