mehrere URL's überprüfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere URL's überprüfen?

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage.... Also ich bastel grade eine Linkliste. In ihr kann man zwei Links angeben, doch bis jetzt kann man noch falsche URL's eingeben wie z.B. "http//http://www.11falscheadreße.1223" wie mache ich es jetzt am sinnvollsten, dass beide Eingabefelder für URL's überprüft werden? Es sollten Adressen wie "http://www.url.de" sowie "http://sub.domain.de" oder "http://www.url.de/ordner/" erlaubt sein. Geht das?

    also so siht der teil aus, wo die URL's eingegeben werden(eben ein ganz normales Formular):

    PHP-Code:
    echo"<TR BGCOLOR=\"#CCCCCC\">".

    "<TD WIDTH=\"15%\" STYLE=\"border-color:#990000; border-style:solid; border-top-width:2px;
                               border-left-width:2px; border-right-width:0px; border-bottom-width:0px\">
     <font size=\"2\" face=\"Arial, Helvetica, sans-serif\"><strong>Interne URL :</strong></font></TD>"
    .

    "<TD WIDTH=\"85%\" STYLE=\"border-color:#990000; border-style:solid; border-top-width:2px;
                               border-left-width:2px; border-right-width:2px; border-bottom-width:0px\">
    <INPUT NAME=\"intern\" TYPE=\"text\" ID=\"interneurl\" VALUE=\"http://\" SIZE=\"50\"></TD>"
    .
              
    "</TR>".

              
    "<TR BGCOLOR=\"#CCCCCC\">".

    "<TD WIDTH=\"15%\" STYLE=\"border-color:#990000; border-style:solid; border-top-width:2px;
                               border-left-width:2px; border-right-width:0px; border-bottom-width:0px\">
    <font size=\"2\" face=\"Arial, Helvetica, sans-serif\"><strong>Externe URL :</strong></font></TD>"
    .

    "<TD WIDTH=\"85%\" STYLE=\"border-color:#990000; border-style:solid; border-top-width:2px;
                               border-left-width:2px; border-right-width:2px; border-bottom-width:0px\">
    <INPUT NAME=\"extern\" TYPE=\"text\" ID=\"externeurl\" VALUE=\"http://\" SIZE=\"50\"></TD>"
    .
              
    "</TR>"
    die Adressen werden noch auf der selben Seite an eine Datenbank übertragen, doch wenn nötig, kann dies auf eine weitere Seite übermittelt werden.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Simon Schulze


    EDIT:
    umbrüche by Abraxax
    Zuletzt geändert von Abraxax; 18.09.2003, 10:27.

  • #2
    wenn ne neue url eingetragen wirrd, machste einfach nen check mit fsockopen. wenn der fehlschlägt, nimmste die url ned auf ...

    ansonsten kannste noch mit RegEx überprüfewn, ob die url gültig sein könnte
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      steht auch was zu im forum

      Kommentar

      Lädt...
      X