Zeiten aus Monat in Array.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeiten aus Monat in Array.....

    Stehe vor folgendem Problem:

    Ich lese aus einer Datenbank Ausfallzeiten von Servern aus (hh:mm).
    Diese Daten von einem kompletten Monat will ich mit "jpgraph" in einem Diagramm anzeigen lassen.
    Die Zeiten müssen in Prozent umgerechnet werden, das ist aber nicht das Problem.
    Problem ist, das ein Server z.B. 2 oder 3mal pro Tag ausfallen kann oder auch über 2 Tage komplett ausfallen kann.
    Irgendwie finde ich dazu keinen richtigen Lösungsansatz. Wäre super, wenn einer von euch dabei mal behilflich sein könnte.
    jpgraph benötigt ja ein Array, und ich habe nur 31 Tage pro Monat zur Verfügung, also müssen diese Prozentzahlen in das Array. Irgendwie.....

  • #2
    Re: Zeiten aus Monat in Array.....

    Original geschrieben von el_espiritu
    [...] Irgendwie finde ich dazu keinen richtigen Lösungsansatz. [...]
    dann gehört dein posting eindeutig zum BS .... *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Zeiten aus Monat in Array.....

      Original geschrieben von el_espiritu
      Problem ist, das ein Server z.B. 2 oder 3mal pro Tag ausfallen kann oder auch über 2 Tage komplett ausfallen kann.
      jpgraph benötigt ja ein Array, und ich habe nur 31 Tage pro Monat zur Verfügung, also müssen diese Prozentzahlen in das Array.
      tja, wenn du für jeden tag nur einen eintrag haben willst, was liegt da näher, als zwei ausfallzeiten an einem tag zu addieren (ja, mathematische grundrechenarten sind auch heutzutage noch zu was zu gebrauchen ...)

      und ein ausfall von montag, 18 uhr bis dienstag 15 uhr ergibt halt 6 stunden ausfall am montag und 15 stunden am dienstag.


      btw: wenn du öfters "probleme" dieser art hast, denke mal über ein upgrade deiner "brain"-version nach ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Mir ging es auch mehr um den Aufbau des Arrays.

        Kommentar

        Lädt...
        X