Mehrsprachigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrsprachigkeit

    Hi Leute,

    ich arbeite gerade an einem Modul für Mehrsprachigkeit. Ich habe mir das so vorgestellt:

    Ich habe eine Datenbank mit Benutzern. In der Benutzerliste gibt's auch eine Spalte für die Sprache. Da kommt das Kürzel "de", "en", "it" oder so rein. Und beim Login wird dieses Kürzel an die URL drangehängt ...&language=de&... . Nur weiß ich jetzt nicht genau, wie ich die Datenbank aufbauen soll.

    Nun muss ich für jedes Wort/für jede Phrase, die ich ausgebe, einen Datensatz anlegen und ihn dann bei Bedarf richtig aus einer Vokabular-Datenbank auslesen.

    Also "SELECT * FROM $tablename_vocabulary WHERE kuerzel = '$language'";

    Findet ihr es nun besser, wenn ich für jede Sprache eine neue Spalte anlege oder für jede Sprache einen Datensatz? Gibt es in MySQL eine Begrenzung für Datensätze bzw. Spaltenanzahl? Ich verwende MySQL 3.23.49.

    Tnx 4 Help,
    MfG Lukas

  • #2
    Re: Mehrsprachigkeit

    Original geschrieben von skalu
    Findet ihr es nun besser, wenn ich für jede Sprache eine neue Spalte anlege oder für jede Sprache einen Datensatz?
    wir fänden es am besten, wenn du dir mal den thread ansiehst, in dem wir eben dieses thema erst kürzlich ausführlich behandelt haben ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X