CMS - im Ansatz eine Idee aber ist das auch gut so ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS - im Ansatz eine Idee aber ist das auch gut so ?

    Also, ich hab denke ich mal alle "Bausteine" für das CMS die ich Brauche wie z.B. einen einfachen selbergeschriebenen Parser.

    Jetzt möchte ich das mein CMS folgende Dinge kann :

    - Modularität, einfaches hinzufügen von "Plugins"
    - Mehrsprachigkeit aller Module
    - Templatesystem

    Für mich stellt sich jetzt die Frage wie ich das alles am besten realisiere, programmiertechnisch wie auch das Dateisystem.
    Ich hab selber schon ein wenig rumexperimentiert bin aber immer zu wirren bzw Ergebnissen gekommen die mir nicht zugesagt haben.

    Vom Dateisystem dachte ich mir so etwas an

    root
    /incude/
    /admin/
    /templates/template1/
    /templates/tolle-seite/
    /module/news/
    /module/archiv/
    /language/

    Ich denke was wo hin soll ergibt sich von selbst

    Programmiertechnisch ist jetzt die Frage, wie fummel ich all den Mist zu einem Ergebnis zusammen ? So das wenn ich z.b. die Sprache änder (ich brauch ja irgendwo EINEN Punkt damit sich ALLES auf z.b. Norwegisch ändert) und sich von ganzen Adminbereich und den Modulen die Sprache ändert.
    Gleiches gilt quasi für die Templates.
    Ich möchte ja nicht wenn ich irgendwas hinzufüge oder ändere, erst in 100 Dateien etwas umschreiben müssen.

    Kann mir eventuell jemand direkt helfen oder gibts darüber brauchbaren Lesestoff ? Wenn ja bitte direkt wo und nicht erst Google, da hab ich alles nur nichts brauchbares gefunden.
    Zuletzt geändert von burzum; 08.10.2003, 00:16.

  • #2
    fang mal lieber klein an ...
    Dein eigener Ansatz scheint für Dich bissi hochgegriffen
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Ich persöhlich würd erst mal eine Datei zur benutzung von Modulen machen.

      Wie MelloPie schon gesagt hat, man sollte immer erst mal klein Anfangen, dann kommst du nachher besser zurecht und hast kein Chaos, was man bei einem solchen großen Projekt niemals haben sollte...


      Floriam
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar

      Lädt...
      X