Klassen...?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klassen...?

    Hallo. Ich habe angefangen, an einem Forum zu programmieren, und mir überlegt, dass sich vieles, zum Beispiel die User funktionen und die Datenbankfunktionen etc. sehr gut in Klassen schreiben ließe.
    Die Frage ist jetzt, ist das sinnvoll? Von der Struktur des Codes her, sicher, aber wie siehts mit der performance bei Klassen aus?
    MfG Oli

  • #2
    Meinst du Geschwindigkeit?
    Frag besser nicht, jeder sagt was anderes, ich hab allerdings noch nicht getestet ob das schneller ist oder nicht....
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Comment


    • #3
      ja ich meine geschwindigkeit. Und ne Frage nebenbei:
      Kann man in einer Klasse einer andere benutzen?

      MfG Oli

      Comment


      • #4
        komplett OOC ist laut TBT deutlich schneller...
        sein forum basiert nur auf OOP und schneller als das alte prozedurale forum.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Comment


        • #5
          Original geschrieben von OliOli
          Kann man in einer Klasse einer andere benutzen?
          warum sollte das nicht gehen?

          du kannst eine vorhandene class mit extend erweitern, oder aber ein neues object innerhalb einer class von einer anderen class erzeugen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Comment


          • #6
            ich meinte das anders, zum Beispiel ob ich eine Datenbank Klasse in einer ganz anderen klasse verwenden kann, aber ich denke mal dass es funktioniert.

            Hm, ich würde mir das Board mal gerne ansehen, gibts das irgendwo?

            Comment


            • #7
              ich meinte das anders, zum Beispiel ob ich eine Datenbank Klasse in einer ganz anderen klasse verwenden kann, aber ich denke mal dass es funktioniert.
              das ist genau das, was abraxax gesagt hat!!!

              Hm, ich würde mir das Board mal gerne ansehen, gibts das irgendwo?
              für normale Augen mit sicherheit nicht! Wer weiß, was da mit dem Copyright ist

              Comment


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                das ist genau das, was abraxax gesagt hat!!!
                unter anderem...

                es gibt auch die möglichkeit einer class-extension, was ich ja auch erwähnt habe.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Comment


                • #9
                  Dass der gleiche Code mit OOP schneller ist als ohne OOP ist falsch.
                  Implementiert man den Code mit statischen Funktionen, ist die Seite definitiv schneller als bei der Verwendung von OOP.
                  [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                  [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                  [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                  © Harald Schmidt

                  Comment


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    für normale Augen mit sicherheit nicht! Wer weiß, was da mit dem Copyright ist
                    Angugge darf er schon, aber nur von Außen
                    Im Code rumfummeln darf nur ich !
                    Last edited by TBT; 28-10-2003, 21:18.
                    TBT

                    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                    1. Verrate niemals alles was du weißt!


                    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                    Comment


                    • #11
                      mir ist das ganze so bekannt, die kleinen sachen sind OOP einfach zu langsam. Aber wie man an dem TBTs Forum und auch am Chess (insider) sieht, sinnvoll eingesetzt, machts was aus.

                      Comment

                      Working...
                      X