ZIP oder RAR auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZIP oder RAR auslesen

    Hallo,

    ich wollte eigentlich gerne Bilder in eine ZIP oder RAR Datei packen, das ganze mit einem Passwort versehen und dann durch PHP öffnen und das/die Bild/er im Browser ausgeben.

    Ist das ganze realisierbar?

    Thanx
    Heinzelmännchen

  • #2
    Ist wohl eher ein Brainstorming als ein Gesuch.

    Ich würde sagen ja!
    (PW-Schutz weiß ich zwar net wie, aber ich muss es ja nicht machen )

    Kommentar


    • #3
      Re: ZIP oder RAR auslesen

      Original geschrieben von Heinzelmännchen
      ich wollte eigentlich gerne Bilder in eine ZIP oder RAR Datei packen, das ganze mit einem Passwort versehen und dann durch PHP öffnen und das/die Bild/er im Browser ausgeben.

      Ist das ganze realisierbar?
      es ist auf jeden fall unsinn ...

      warum willst du bilder in zip-dateien ablegen?
      nur um sie vor unberechtigtem zugriff im web zu schützen?

      dazu gibt es bessere methoden, z.b. ablegen oberhalb des web-roots und dann per php-script übers dateisystem auslesen und ausgeben ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: ZIP oder RAR auslesen

        Original geschrieben von wahsaga
        es ist auf jeden fall unsinn ...

        warum willst du bilder in zip-dateien ablegen?
        nur um sie vor unberechtigtem zugriff im web zu schützen?
        Hi,

        möchte die in ZIP legen damit der Webhoster die Bilder nicht löscht. Denn wenn ich die Bilder dort ablege und nicht in die Seite dort einbaue, könnten diese gelöscht werden oder der Account gesperrt. Daher versuche diese in ZIP zu packen mit Passwort und nur die ZIP zu verlinken.

        Dann können die ja nicht richtig beurteilen ob es für die Seite ist oder nicht. Somit könnte ich die Terms umgehen und laufe nicht gefahr diese zu verstoßen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: ZIP oder RAR auslesen

          Original geschrieben von Heinzelmännchen
          Denn wenn ich die Bilder dort ablege und nicht in die Seite dort einbaue, könnten diese gelöscht werden oder der Account gesperrt.
          was sind denn das für dämliche bedingungen ...?

          muss wohl irgendso ein gratis-provider sein.
          investiere die paar kröten für "richtigen" webspace, dann hast du solche probleme gar nicht mehr ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            wenn du das archiv mit php entpacken willst, kannst du ja nicht direkt auf das archiv linken sondern musst sowas machem
            Code:
            <a href="unpack.php?file=datei.zip">blubb</a>
            da hast du das archiv auch nicht direkt verlinkt und dein problem bleibt bestehen...
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              was sind denn das für dämliche bedingungen ...?

              muss wohl irgendso ein gratis-provider sein.
              investiere die paar kröten für "richtigen" webspace, dann hast du solche probleme gar nicht mehr ...
              was sind denn das für dämliche kommentare...?

              Muss eigentlich jedesmal, wenn irgendjemand einen Beitrag schreibt, irgendeine Kröte ankommen, die gerade einen schlechten Tag hat, und lauter Unsinn schreiben? Der Mensch hat doch ganz normal gefragt, ob sowas möglich ist. Ob das nun dazu da ist, dass er die Dateien vor seinem Provider schützt oder dazu, dass er illegal Geld verdient ist doch seine Sache, das braucht nicht irgendwie von irgendwelchen Klugmeiern interpretiert zu werden...

              Kommentar


              • #8
                ich würde dir mal empfehlen einen besser ton an den tag zu lesen.

                schliesslich willst du was wissen. und wenn du mit der wahrheit nicht klar kommst, ist es dein problem, und nicht das problem der anderen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Moin und ein Frohes Neues!

                  Mal ganz ruhig mit einander.

                  Ich wollte was wissen und habe aus den Antworten auch meine Konsequenzen gezogen.

                  Im übrigen verdiene ich kein illegales Geld damit.

                  Bye

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X