news script *denkzz*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • news script *denkzz*

    moin,
    ich hab ein problem,und zwar folgendes ich programmier zurzeit ein news system ,txt basierend da ich sql ja nich kann ~g~
    also,naja das problem is folgendes,ich weiss überhaupt nich wie ich das machen soll,das auf der index zb. nur 5news angezeigt werden sollen!
    ich hoffe ihr wisst da eine lösung
    mfg
    kretsche der aussa übung is ^^
    Text-Counter mit IP-Sperre ( Cookies oder Datei) ->

  • #2
    Ja du arbeitest einfach mit Arrays

    Lies schon deine Datei ein und jetzt machst du einfach Arrays draus davon gibste dann die ersten 5 aus
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      ya,daran hab ich auch schon gedacht, aber das problem is ja,das, in der variable " $newsshow ="5"; " ja angegeben wird, wie viele news so ausgegeben werden sollen ,und wie soll ich das jetzt so in arays auslesen,mit ner do while schleife oda wie?
      -> in der txt datei steht ja auch nur name,titel,kommentar,datum,news01 /n name,titel,kommentar,datum,news02 usw.
      da muss ich ja auch noch gucken wie ich die so wiedergebe,aber das wird ja so kein problem sein <-
      Zuletzt geändert von tranceKretsche; 06.11.2003, 22:31.
      Text-Counter mit IP-Sperre ( Cookies oder Datei) ->

      Kommentar


      • #4
        Du lässt einfach mit ner foreach Schleife dein Array (aus der txt) durchlaufen und speicherst alles was =< $news is in ein neues Array. Dieses neue Array kannste dann ganz einfach auch per foreach ausgeben.

        Alternativ kann ich dir XML als Datenbankersatz empfehlen
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          http://at.php.net/array_slice
          mfg,
          [color=#0080c0]Coragon[/color]

          Kommentar


          • #6
            wenn dus so machst, wie du oben beschrieben hast, wirst du vermutlich keine "," in deinen Texten verwenden Das ist n bisschen schlecht für die deutsche Sprache.

            BTW: ist n Brainstorming!!! *verschieb*

            Kommentar


            • #7
              du hast die daten doch in nem array ?
              kann man das nicht einfach über ne "for schleife!" machen die nur 5 mal durchläuft?
              thx Mukraker

              Kommentar


              • #8
                ich denke der muss die erstmal in nen array bekommen. sollte aber mit forum kein pronblem sein! #

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  ich denke der muss die erstmal in nen array bekommen. sollte aber mit forum kein pronblem sein! #
                  also das kann ich auch ohne forum ~ggg~ ^^
                  Text-Counter mit IP-Sperre ( Cookies oder Datei) ->

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X