Aktivität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktivität

    Hallo,

    wie kann ich am besten die Aktivität eines Benutzers messen? Ich wollte es mit einer Grafik und mithilfe der geposteten Kommentare machen, doch wie mess ich das am besten, sodass es logisch ist bzw. gäbe es dort mehrere Möglichkeiten?

  • #2
    In der Tabelle mit den Userdaten ein Spalte machen: lastactivity

    Immer wenn der User das Script aufruft wird die Spalte mit time() auf den aktuellen Wert gesetzt.

    Der Benutzer ist inaktiv, wenn time() - lastactivity > 3600 (3600 = eine Stunde in sekunden) ist.


    EDIT:
    Irgendwie hab ich 2X hintereinander die gleiche Frage beantwortet
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Wenn man die Aktivität messen will, muss man erst einmal wissen, was der User alles machen kann / darf und um was für ein Projekt es sich handelt. Mir fallen dabei folgende Punkte spontan ein:
      • Anmeldungen
      • Anzahl der von ihm erstellten Inhalte
      • Länge der Inhalte
      Dann ist es ja auch wichtig, woran du die Aktivität messen willst. Willst du sie in einem zeitlichen Rahmen an einer festgelegten Größe messen, mit dem Mittelwert aller Aktivitäten oder nur die User miteinander vergleichen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von webstar85
        Wenn man die Aktivität messen will, muss man erst einmal wissen, was der User alles machen kann / darf und um was für ein Projekt es sich handelt. Mir fallen dabei folgende Punkte spontan ein:
        • Anmeldungen
        • Anzahl der von ihm erstellten Inhalte
        • Länge der Inhalte
        Dann ist es ja auch wichtig, woran du die Aktivität messen willst. Willst du sie in einem zeitlichen Rahmen an einer festgelegten Größe messen, mit dem Mittelwert aller Aktivitäten oder nur die User miteinander vergleichen.
        Ja nach dem Schema habe ich mir das vorgestellt. Doch ich möchte das gerne in grafische Balken realisieren, d.h.: je mehr Balken, desto aktiver ist der Benutzer. Wie kann ich das zeit-technisch umsetzen?

        Kommentar


        • #5
          Doppelpost um nochmals auf das Theme zurueckzugreifen.

          Wie kann ich das zeit-technisch umsetzen?

          Kommentar


          • #6
            Sorry, ich würds gern realisieren. Kann mir jmd helfen?

            Kommentar


            • #7
              in deiner datenbank hast du in einer tabelle doch bestimmt die vorhandenen inhalt nebst erstellungsdatum und autor stehen oder?

              damit hast du die letzten beiden punkte schon

              zu punkt 1 (anzahl der anmeldungen) würd ich mir entweder eine weitere spalte in der benutzertabelle machen, oder, wenn du das auch ro monat, pro jahr, pro weiß der geier was machen willst, über eine weitere tabelle namens loginsm it den spaltern userid und datum (timestamp)
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Was man machen könnte wäre iene tabelle mit

                id|userid|timestamp|action

                Da speicherst du was welcher user wann gemacht hat und kannst es beliebig auswerten und sortieren...


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #9
                  Die Tabellen und Inhalte sind ja bereits vorhanden. Doch wie berechne ich das nun?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X