webbasierte Aufgabenverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • webbasierte Aufgabenverwaltung

    Hallo!

    Ich habe mich vor einigen Wochen entschieden eine webbasierte Aufgabenverwaltung zu entwickeln.

    Ich möchte die Aufgabenverwaltung natürlich auch verkaufen. Ich habe mir gedacht zu einem Preis von 180,00 Euro. Unter meine Webseite

    www.it-soldat.de

    unter dem Menüpunkt "Te@mWork" könnt ihr euch eine Live Demo ansehen.

    Allerdings befindet sich das Programm noch in der BetaVersion. In der endgültigen Version wird es noch eine Features mehr geben. z.b. eMail Benachrichtigung usw.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt beim Verkauf einer webbasierten Applikation?

    Ich glaube ein grosses Problem beim Verkauf einer PHP-Application ist einfach, dass es keine Installationsroutine gibt. Der Kunde muss also vorher auf seinem Server mySQL, PHP lauffähig installiert haben. Und muss dann das Datenbankscript gegen die Datenbank laufen lassen usw.
    Gibt es vielleicht irgendwie Installationsroutinen, damit der Kunde die Application einfach auf seinem Server installieren kann?

    Über eure Meinungen und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüssen


    Christian

  • #2
    Du kannst doch selber eine Installationsroutine in PHP schreiben, das die Ordner/MySQL Tabellen und sonstiges erstellt...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Hm ... hab gerade auch sowas in der entwicklung allerdings en komplettes online filofax was auf meinem server nach Anmeldung und Bezahlung (monatlich en paar Euro) genutzt werden kann ....

      180€ ist für den jetzigen Funktionsumfang (Adressverwaltung und Kalender) en bissle viel (gibts glaub ich bessere als Freeware/unter GPL) aber wenn du noch en paar mehr features reinmachst passt das schon ... und du solltest dir übers design gedanken machen denn so siehts sehr amateurhaft aus und nicht wie en professionelles Produkt.

      Zum Thema Installationsroutine: Guck dir mal die Installroutine vom Wbb 2 an .... is nicht so schwer und erfüllt den Zweck vollkommen.

      mfG
      CMS-X Medien- und Modelagentur

      Kommentar


      • #4
        Hi Daniel!

        findest du es wirklich sehr amateurhaft? Gut sicherlich kann man die ICONS noch schöner machen. Mein Augenmerk war auch im Moment mehr in der Backend Entwicklung.

        Vielleicht müsste man dort nochmal mit einem Grafiker sprechen, wie man das besser machen kann. Ich bin ja kein Grafiker, sondern Entwickler :-))))

        Was ist denn WBB2? Kannst du mir das mal ein bisschen näher erklären.

        Ich stelle mir halt eine Installationsroutine vor, die vielleicht aus eine exe Datei besteht und der Kunde ruft diese Datei auf , dann gibt es ein paar Fragen und schwups ist das Ding installiert. Ein Statusbar wäre auch nicht schlecht. Kann WBB2 das?


        Die Installationsroutine wird sicherlich nur auf seinem eigenen Server funktionieren. Wenn der Kunde es im Internet haben will, dann muss ich ihm halt einfach die Scripte geben. Und das wäre dann auch sicherlich kein Problem.

        Wie sieht denn deine Anwendung aus. Die würde ich mir gern mal ansehen. Hast du irgendwie eine URL.

        Vielleicht hast du ja auch paar gute Vorschläge, wie ich das besser Gestalten kann. Ich bin für jede Anregung offen.

        Danke + Gruss

        Christian

        Kommentar


        • #5
          Hi Günni!

          Sicherlich könnte man eine Installationsroutine in PHP schreiben. Aber was macht man, wenn man nicht weiss ob der Kunde überhaupt PHP auf seinem Rechner installiert hat, oder ob er überhaupt eine mySQL-Datenbank hat.

          Ich denke einfach, um die Aufgabenverwaltung besser verkaufen zu können, braucht man eine Installationsroutine, die halt alles automatisch für den Kunden macht. Die halt entsprechend PHP und oder mySQL auch automatisch installieren kann, wenn es beim Kunden nicht vorhanden ist.

          Gruß

          Christian

          Kommentar


          • #6
            achso du willst das es lokal läuft oder was ? wenn du sowas lokal machen willst musste entweder dem en Wamp System installieren oder auf ne windows-kompatible Sprache wie C++/vb/etc. zurückgreifen ...

            ich dachte es so wie günni, also das er schon die dateien auf nen php/mysql fähigen server läd ... und dann sagen wie ne setup.php aufruft und dann zuerst en paar einstellungen vornimmt (sql server, etc.) und das setup script dann den rest macht ....

            Das Wbb2 is das Woltlab Burning Board ... en ziemlich populäres kostenpflichtiges Forensystem

            zu amateurhaft: ja ... sieht alles en bissle bunt zusammengewürfelt aus, aber war bei mir früher nicht anders .... achte darauf dass die Seiten nicht überladen wirken, die farbkombinationen harmonisch sind, die seiten übersichtlich bleiben, etc. da brauchste auch keinen Grafiker für, das kannste mit ganz simplen Tabellen machen nur en paar Buttons rein und nicht viel grafik ...

            Meins kann man noch nirgendwo online bewundern da's nur hier lokal aufm linux server läuft ... kannst dich ja mal irgendwie melden (icq/email/etc.) dann schick ich dir en screeny

            mfG
            CMS-X Medien- und Modelagentur

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von DanielD
              ... kannst dich ja mal irgendwie melden (icq/email/etc.) dann schick ich dir en screeny
              hallo! screeny kannst de auch hier als datei anhängen - wir wollen doch schließlich alle was davon haben
              (-:
              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
              kostenloser Webkataloge-Assistent

              Kommentar


              • #8
                hm ok dachte nur es interessiert nicht die breite masse ...

                Screenshot

                mfG
                CMS-X Medien- und Modelagentur

                Kommentar


                • #9
                  @duke: wofür benötigt dein system denn cookies?

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn das ein Kunde möchte, sollte er schon wissen was er dazu benötigt um die PHP Skripte auszuführen.
                    Wenn es wirklich nur für eine Person auf einem Lokalen Rechner zum Einsatz kommt, dann sollte man sich eventuell wirklich mit dem Gedanken befassen dies in einer ProgrammierSprache wie C++/VB/C#/Delphi/Java zu realisieren!!!
                    mfg
                    Günni


                    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                    Kommentar


                    • #11
                      Cookies brauche ich für die Session.
                      Die Application soll sowohl im Internet als auch im IntraNet laufen. Wenn es im Internet laufen soll, dann ist es ja kein Problem.

                      Aber wenn jetzt z.b. ein Unternehmen die Application ger im IntraNet laufen lassen will, aber kein PHP und kein mySQL installiert hat, dann hatte ich mir halt eine exe datei vorgestellt, die dann alles installiert.

                      Ich habe mir gerade dein ScreenShot angesehen. Hat nicht viel Farben deine Anwendung :-)))

                      Glaubt ihr es besteht grundsätzlich Bedarf für so eine Application?
                      Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Verkauf von solchen Applicationen gemacht? Würde dazu gern mal irgendwelche MarketingStrategien hören und Erfahrungsberichte.

                      Gruß
                      Christian

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke nicht das du den Webserver so einfach mit installieren kannst.
                        Dies sollte schon die Vorraussetzung für das Produkt sein.
                        mfg
                        Günni


                        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                        Kommentar


                        • #13
                          ne aber is übersichtlich

                          bzg des servers: ich denke auch dass mans als vorraussetzung machen wollte .... ich mein keiner geht innen laden und kauft sich en programm und erwartet das windows dabei ist oder ? bei linux servern haste das prob sowieso nicht da php/mysql standardmäßig dabei sind .... für windows servern vll. ne kleine installationsanleitung für php und mysql beilegen .... obwohl das eigentlich auch nicht sein muss weil wer nen Server hat hat auch wenigstens einen der sich damit auskennt

                          Hm ob ein Produkt erfolg hat hängt ja von versch. Faktoren ab ....technik, usuability, design und natürlich von der Vermarktung .... generell kann man Leuten alles verkaufen wenn mans gut genug rüberbringt ....

                          mfG
                          CMS-X Medien- und Modelagentur

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X