Problemlösung :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problemlösung :(

    Hi, ich muss folgendes realisieren:

    Ein Script, welches die Downtime einiger Systeme in einer Firma anzeigt.
    Ich brauch also eine Tabelle, in der für jeden Tag die Downtime in Stunden drinsteht.

    Da man dem Admin nicht zumuten möchte, dass er jeden Tag ne Downtime von 0 (wenn alles gut lief) einträgt, soll das Script im Voraus alle Tage mit 0 füllen.

    Wie mache ich das ?

    Startdatum wäre der 2004-01-01, wie würde nun ne Schleife aussehen, die z.B. bis zum Jahr 2006 die Tabelle füllt.

    Oder gibt's ne sinnvollere Lösung ?

  • #2
    Re: Problemlösung

    Original geschrieben von hYpe
    Ich brauch also eine Tabelle, in der für jeden Tag die Downtime in Stunden drinsteht.
    wenn du am tag xy keine downtime hast, dann brauchst du auch keinen eintrag in der tabelle für den tag xy.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      stimmt. Mal ausprobieren.

      Kommentar


      • #4
        Mann kann in Mysql auch einen Standartwert vergeben.

        MFG

        Kommentar


        • #5
          der standardwert wird eingetragent, wenn du bei einem INSERT für die Spalte nichts angibst

          INSERT brauchst du aber trotzdem noch


          wenn der admin wirklich alle tage sehen will, also auch die, an denen gar nichts passiert is, dann musst du dir irgendwie die daten da reinschreiben, da führt kein weg dran vorbei (zumindest fällt mir keiner ein *g*)
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X