Memberscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Memberscript

    Also ich habe vor ein Portal zu basteln um besser php zu lernen so zu sagen learning by doing

    also ich habe da so meine Probleme

    ich habe eine Memberübersicht wo zu jedem Mitglied ein Link ist ich möchte das wenn man diesen Link klickt sich Detailinformationen zu dem Mitglied in einem Popup aufgelistet werden, aber ich kann ja nun nicht für jedes member eine HTML Datei erstellen wo die Details aus der datenbank ausgelesen werden

    wie kann ich realisieren das in dem popup die Detai´ls aus der Datenbank ausgelesen werden ohne für jedes Mitglied eine einzelne HTML datei zu erstellen.

    ich möchte zu jedem Mitglied ein kommentarscript erstellen, wie kann ich das machen also eine extra Tabelle wo dann das komentar und der Name des mitglieds zu dem das Kommentar verfasst wurde steht

    nächstes problem

    ich habe ein Registrierungsformular erstellt.

    wie kann ich es realisieren das wenn die Registrierung erfolgreich war zu dem zuvor registrierten Mitglied eine eMail mit einem Aktivierungslink gesendet wird

    also wie stell iche es an das sich der user per Aktivierungslink freischalten muss

  • #2
    vielleicht fängst du erstmal mit ein paar grundlagen an:
    www.schattenbaum.net/php ... dann programmierst du mal was einfaches,
    zB ein gästebuch und dann ein gästebuch mit login ... zwischenzeitlich
    probierst du mal unsere tutorials aus und dann kannst du vielleicht langsam
    daran denken, etwas komplexes zu programmieren ... oder du nimmst
    gleich was fertiges wie phpkit, xoops, nuke & co
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      also ich habe schon ein paar PHP Kentnisse und habe Gästebücher Counter usw. schon geproggt

      und ein teil habe ich ja schon stehen und das sind Sachen zu denen mir partou keine Lösungen einfallen

      Kommentar


      • #4
        zu deiner frage in den codeschnipseln lautet eine antwort: tutorials ...
        alles andere lässt sich mit der forumsuche beantworten ... wenn du
        schon "so viel" erfahrung hast, ist das hier eine wahre fundgrube ...
        denn alles, was du wissen willst, wurde schon zig-mal gefragt ... und
        beantwortet => grundlagen.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          also ich habe keine guten PHP kentnisse aber sie sind hoffe ich mal ausreichend

          aber mit der suche hast de recht habe vorher nur das falsche eingegebn

          Kommentar


          • #6
            weil ich heute einen echt guten tag habe:


            du gibst jedem user eine id und bei der userübersicht baust du in den link noch die id ein:

            PHP-Code:

            echo "<a href = \"showuserpage.php?userid=".$x['userid']."\">".$x['username']."</a>"
            $x['userid'] und $x['nameid'] sind die daten des gefetchten array der sql-abfrage..


            bei der userpage machst du es genau so:

            du schreibst alles allgemein und fügst dann die daten aus der datenbank nacheinander ein..

            bsp.:

            PHP-Code:

            $sql 
            mysql_query("SELECT vorname, nachname FROM userdatenbank WHERE userid = '".$_GET['userid']."'") or die(mysql_error());

            $x mysql_fetch_array($sql)

            echo 
            "nachname: ".$x['nachname'];
            echo 
            "vorname: ".$x['vorname']; 


            ich hoffe mal stark, dass dir das weitergeholfen hat..!- wenn nicht lerne wirklich einmal die grundlagen..



            lg, harry d.

            Kommentar

            Lädt...
            X