Broadcast in Php ausführen und auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Broadcast in Php ausführen und auswerten

    Hi,
    ich hätt da noch ein anderes Problem und hab keinen Plan wie ich da ran gehen soll...

    Der Server ist in einem Netzwerk und der Admin soll nachher eine Übersichtsseite haben, welcher Rechner grad in diesem Netz online ist.
    Hab mir das so vorgestellt, das ein Broadcast gemacht wird und die Antworten dann ausgewertet werden. Hat jemand ne Idee, wie ich in Php da rangehen könnte???

  • #2
    kannst die IPs (sofern im netzwerk angezeigt, sollte aber schon) halt sopeichern. so im Style von no-ip.com

    *verschieb* BS

    Kommentar


    • #3
      Problem ist hier der Typ, der alles verwaltet. Er besteht auf DHCP. Also jedesmal ne andere IP. In der Datenbank liegen nur die registrierten MAC Adressen der User vor und ich soll ihm jetzt ne Kontrollseite bastelt, wo er den Überblick hat, wer grad online ist...

      PS: Versuch ihn grad zu überreden, dass er nen statischen DHCP macht, aber das ist noch nicht raus, weil er anscheinend zu faul zum umstellen ist.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von nepi
        .., dass er nen statischen DHCP macht, aber das ist noch nicht raus, weil er anscheinend zu faul zum umstellen ist.
        OffTopic:


        wie soll denn das "Dynamic Host Configuration Protocol " statisch werden..





        so und jetzt zurück zu den tatsachen: in einer mittleren bis grossen firma hat dhcp wirklich einen so grossen vorteil gegenüber den statischen ip-adressen, dass ich mir die arbeit auch nicht machen würde, alles umzustellen, nur weil ein programmierer ein kleines problem hat und es nicht schafft anders zu lösen (soll kein vorwurf oder abwertend gemeint sein..)



        lg, harry d.

        Kommentar


        • #5
          Du kannst MAC Adressen an bestimmte IP Adressen binden und diese dann mit DHCP an den Client binden. Das heisst, das der selbe Rechner immer die gleiche IP bekommt. Ich nenn das dann halt statisches DHCP...

          Aber ne Lösung für mein Problem haste nicht vielleicht???

          Kommentar

          Lädt...
          X