Anlegen einer Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlegen einer Datenbank

    Hallo,

    bin totaler Neuling was PHP und MySQL angeht. Muss aber ein Projekt fürs Studium machen. Ich soll/will selber ein Forum erstellen. Hab schon gute PHP Bücher gelesen und mitgekriegt, dass es gut wäre ne DB anzulegen. Installiert hab ich alles, jetzt aber mein Problem:

    Ich weiss ni so richtig welche Daten ich in die Datenbank schreiben muss (also Quasi die Inhalte die ich für´n Forum benötige). Hab aber schon den ganzen Morgen dieses Forum hier durchforstet und nen guten Beitrag gefunden.

    Da ging´s um jemand der ne MusikDB anlegen wollte, geantwortet hat ein gewisser WOLTAN. Der viel Ahnung hatte und die Datenbank schon strukturiert hat.

    Ich weiss zumindest, dass ich sowas wie Benutzergruppen... anlegen muss.

    Kann mir jemand helfen????

    Bin eben nur ein Student der keine Ahnung hat.

  • #2
    kuckst du hier

    ohne Grundlagen wird das aber äußerst schwierig
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

    Kommentar


    • #3
      Dank Dir,

      aber da war ich schon - und das ist alles sehr allgemein gehalten. Ich dachte mir kann jemand insofern helfen, dass er mir sagen kann welche Tabellen ich z.B. außer den Benutzergruppen noch brauche. Ich dank Dir trotzdem.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Wie umfangreich (Stichwort "Features") soll denn das Forum sein?

        Kommentar


        • #5
          Nicht so umfangreich wie das hier.

          Ein ganz einfaches nur - das leicht zu bedienen ist. Es soll für Schüler werden, deshalb nicht so viel Schnickschnack rein. Ich könnte natürlich auch ein vorgefertigtes nehmen, aber ich wollt´s eigenlich selber machen - in den schon fertigen findet man sich auch nicht immer zu recht.

          Kommentar


          • #6
            mein forum (noch in der aufbauphase)