Downloadspeed begrenzen für Links ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downloadspeed begrenzen für Links ?

    Also ... ich habe mehrere Homepages und auf der einen habe ich in 3-4 Monaten ein Trafficaufkommen von 12500 files gehabt, wobei der Durchschnitt der Dateigröße bei 200-300 MB liegen tut. Ich möchte nun um den Server nicht zu stark zu belasten den Downloadspeed für nichtregistrierte User begrenzen und für registrierte user oder bekannte auf maximal speed lassen.

    Wie kann ich dies am besten anstellen ? Ich habe vollen Zugriff auf den Server ! Wie das gelöst wird ist mir eigentlich recht egal ...

    Ich lege die Links in der Datenbank ab und nach dem Klick auf download wird die linkid angegeben und dann mittels refresh auf die url weitergeleitet ... ich möchte nun nicht das jemand mit einem downloadmanager diese url noch abfängt und werde linuxverknüpfungen hierfuer erstellen ... also das skript wird eine linuxverknüpfung erstellen, welche auf das originalfile auf dem server zeigt und diese linuxverknüpfung wird nach dem download gelöscht ... ich kann diese ja 2 min nach Bereitstellung automatisch löschen lassen ... gibt es da auch eine Möglichkeit diese direkt nach dem Klick zu löschen ?


    Und wie steuer ich den Speed den der User auf dem Download maximal hat ? Ich habe überlegt mir glftpd zu installieren, einen user mit dem speed einzurichten und die linuxverknüpfüungen die beschränkt sein sollen direkt in dem ftp ordner von der glftpd site zu erstellen und dann per refresh auf ftp://userass@serveriport zu lenken ....


    Es gibt doch sicherlich noch eine viel elegantere Möglichkeit unter Linux den Speed zu regeln oder ?

    Realisieren tue ich das alles mit php, aber den safe mode kann ich ausschalten um so auch auf linuxbefehle zuzugreifen ...

    Hat einer eine Idee wie das andere Downloadportale machen ?

    was haltet ihr denn von mod_bandwidth ?! hat da einer schon erfahrungen mit gesammelt ? kann ich das auf ein verzeichnis beschränken ?

    Für Ideen wäre ich echt dankbar !
    Zuletzt geändert von WiZARD; 28.04.2004, 23:27.

  • #2
    Re: Downloadspeed begrenzen für Links ?

    Original geschrieben von WiZARD
    Für Ideen wäre ich echt dankbar !
    und wir sind dankbar, wenn solche fragen auch im richtigen forum gepostet werden, und nicht immer alles gedankenlos unter "PHP" geklatscht wird ...

    *verschieb*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @wahsaga: sicherlich nicht gedankenlos .... ich habe euer forum 3-4 mal rauf und runtergesurft und überlegt wo es hinkommt ...

      so eindeutig ist das auch wieder nicht !

      Kommentar


      • #4
        eine kurze Suche nach download begrenzen
        und du hast sogar einen Codeschnipsel dafür
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          oh super .... ich habe hier mit der suchfunktion nach mod_bandwidth und solchen keywords gesucht aber nichts gefunden ... dabei geht es ja so einfach mit dem richtigen keyword , danke für den tip !

          Kommentar

          Lädt...
          X