rechtschreibprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechtschreibprüfung

    hallo,

    ich brauche eure hilfe:

    ich habe eine tabelle wo jede menge wörter drinnen stehen.

    dann habe ich einen text mit ein paar rechtschreibfehlern. jetzt möchte ich das die falschen wörter gefunden werden und die wörter aus der datebank die die größte ähnlichkeit mit dem falschen wort haben als korrektur vorschlag angezeigt werden.

    ich habe aber keine idee wie ich das realisieren könnte. ich bitte euch nicht um den fertigen code, sondern nur im die idee wie das funktionieren könnte

  • #2
    levenshtein ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      danke

      Kommentar


      • #4
        Eine einfach Wortprüfung kannst du mit pspell realisieren. Allerdings muß dein Provider pspell sowie das zugehörige deutsche Wörterbuch installiert haben. Ein Tutorial findetst du hier:

        http://www.webmasterpro.de/content_tip-6686.php

        Kommentar

        Lädt...
        X