konfigurator / bto grundsätzliches vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konfigurator / bto grundsätzliches vorgehen?

    hallo

    ich möchte eine art konfigurations script bauen, das es mir ermöglichen soll bestimmte komponenten auszuwählen und mir anschliessend natürlich die summe ausrechnen zu lassen.

    nun meine frage: wie würdet ihr das grundsätzlich angehen? die einzelnen posten per session oder dgl. abspeichern oder gleich über ne db gehen (die daten wie preis lägen wohl ohnehin in einer db) und mit session id das ganze speichern? würdet ihr das ganze step by step machen? also immer seitenweise das jeweilige zubehör auswählen lassen?

    freue mich über jeden hinweis, tipp oder code schnipsel

    viele grüße und danke

    tm

  • #2
    ist doch nichts anderes als eine art "shop", schau dir ein paar dinger an und los gehts

    btw: verschieb zu bs
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      danke fürs verschieben ;-)

      nun ja .. im grund prinzip ist es sowas wie ein shop...da hast du schon recht...ich möchte nur einfach erfahrungen einholen bevor ich mich da total verzettel.

      tm

      Kommentar


      • #4
        hm ... am besten legste 4 tabellen an ...
        1. komponenten
        id | name
        1 | Grafikkarten
        2 | Motherboards
        3 | CPU's
        ...

        2. artikel
        id | kid | name | preis
        1 | 1 | Geforce 4 MX-4200 | 75.00
        ...

        3. bestellungen
        id | ... kundendaten ... | time | session | etc.
        1 | ....... | 03-05-2004 14-28-25 | .... | ....

        4. bestelltekomponenten
        id | bestellid | artikelid
        1 | 1 | 1

        die kundendaten kannste vielleicht auch noch auslagern und den kunden sich vorher anmelden lassen, jenachdem ob du mehr auf einmalige besteller ausgerichtet bist oder leute die wöchentlich 2-3mal was bestellen ...

        desweiteren kommts auch noch drauf an ob du nur den konfigurator oder auch noch andere artikel mit einbinden willst .... dann bräuchteste natürlich noch ne andere dbstruktur und dann wirds auch en bissle umfangreicher ... aber als grober ansatz kannste dich erstmal hier dran orientieren ....

        mfG
        CMS-X Medien- und Modelagentur

        Kommentar

        Lädt...
        X