[PHP] Speedtest im Upstream

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [PHP] Speedtest im Upstream

    Hossa,

    ich entwickele gerade einen kleinen Speedtestscript mit Hilfe von PHP auf meiner Homepage. Folgende Funktionen sollen unterstüzt werden:

    - Downstream
    - Ping
    - Upstream

    Downstream und Ping habe ich nun verwirklichen können und es läuft alles ganz sauber. Die Werte sind von zu Hause über Breitband, aber auch aus meinem Büronetz repräsentativ.
    Nun komme ich aber mit dem Upload leider nicht weiter ;(
    Hat jemand einen Ansatz, wie man das über PHP (am besten ohne Hilfe von FTP) realiseren könnte?

    Meine Vorstellung ist, eine Datei einer beliebigen / bestimmten Größe an den Server zu schicken und die Zeit zu messen. Jedoch bekomme ich keinen Vernünftigen Ansatz dies ohne JavaScript zu verwirklichen.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Thx für die Mühe

    yozek

  • #2
    Mit PHP alleine wirst du da auch nicht weit kommen.

    Du kannst zwar ein Datei-Upload-Feld in ein Formular packen, mit dem der User dann eine Datei hochladen kann, aber die Zeit, die die Datei zu dir unterwegs ist, kannst du, soweit ich weiß, nicht messen. Die Einzige Möglichkeit, die es sonst noch gibt, wäre über ein Java-Applet oder über Active-X-Controls.
    hopka.net!

    Comment


    • #3
      Hallo,
      auch wenn der Beitrag jetzt schon sehr lange zurück liegt.

      Wie konntest du das realisieren mit dem Speedtest ?

      Wäre schön, wwenn du den Code Posten könntest oder vielleicht jemand anderes einen Code dafür wüste.


      Gruß
      Bluetooth
      Last edited by Bluetooth; 03-02-2006, 16:07.

      Comment

      Working...
      X