suchmaschine u.ä.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suchmaschine u.ä.

    hi, ich habe einen ordner auf einem server, wo 24000 dateien in 2200 ordnern stecken (23 GB). nun will ich das ganze etwas ordnen, bzw irgendwie schön darstellen, eine SUCHMASCHINE erstellen, dass ich wie bei google nur eingebe ich suche plan X oder die doku zu Y. wie erstelle ich eine suchmaschine und zweitens, wie kann ich das ganze schön darstellen ? automatische erstellung von html seiten oder word, excel, visio dateien auslesen ?
    es gibt zwar nix von ratiopharm aber vielleicht von php ?
    jegliche vorschläge würden mir helfen...

  • #2
    Pfad und Beschreibung in einer Datenbank speichern
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      ja, dnke, gibts da vielleicht irgend einen codeschnipsel, womit ich alle dateien und verzeichnisse und unterverzeichnisse auslesen kann ? dit hab ich leider noch nicht gemacht....
      danke

      Kommentar


      • #4
        hab was gefunden bekommen, danke :-)
        so nun hab ich die sachen (theoretisch) in der db und dann ?
        wie würdet ihr die sachen in die db schreiben ? pro verzeichnis nen table einrichten und dann die dateien da rein oder wie funzt das ? oder einfach durchnummerieren von null bis 100000 und dann nur pfad und dateiname rein ? soll sich ja alleine füllen.
        und was mach ich danach ? hab ja dann noch keine suchmaschine oder irgendwas schickes vollbracht....

        Kommentar


        • #5
          Willst du bei der suche den Inhalt der Dateien oder nur die Pfade/Dateinamen berücksichtigen?


          Bye!

          Kommentar


          • #6
            na schön wäre natürlich ich könnte die dateien auslesen, wenigstens einige word, excel oder so und dann wie google nen teil anzeigen.
            wenn dit zu kompliziert ist, dann würde mir es ja schon reichen nach dem dateinamen zu suchen. aber das bekomme ich schon noch hin.
            problem wäre halt nur wie ich das in der db abspeicher ? einfach so nacheinander ? hm

            Kommentar


            • #7
              Schau dir doch mal das Nested Sets tutorial an...

              ... Fertig? Dann weiter ...
              also hast du dann eine Tabelle mit der Verzichnisstrucktur und den Dateinamen... Wenn du jetzt noch zusätzliche Informationen zu den Verzeichnissen / Dateien speichern willst legst du diese in einer 2. Tabelle ab und verweist auf den entsprechenden Knoten.

              Wie du die Suche dann gestalltest hängt dann von deinem Server ab...
              Je nach Arbeitsspeicher, erledige die Suche entweder:
              - komplett im Speicher (reguläre ausdrücke)
              - Vorselektion in DB, den Rest im Speicher
              - Komplett in der DB

              So würde ich es wahrscheinlich angehen ...


              Bye!

              Kommentar

              Lädt...
              X