ad-managment..suche rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ad-managment..suche rat

    Hi Leute,

    ich muss bei meinen anfänger knowHow mal wieder um eure hilfe bitten....
    und zwar erstell ich mir grad ne Bannerrotation für ne webseite.... was soweit kein problem ist.....außer einer Sache
    ich muss die möglichkeit für zielgruppen-einblendung realisieren.....
    hab nun zig dinA4 blätter mit abläufen gezeichnet und egal wie ich es versuche, ich find nicht den richtigen ansatz....

    die zielruppeneinblendung soll natürlich nur im Mitgliedsbereich funzen, wo auch alle nötigen infos zu den usern zur verfügung stehen...... aber ich weiß echt nicht wie ich das lösen soll ...etwas verkürzt so ähnlich wie das :
    if (user==zielgruppe) {echo zielgruppenbanner } else { echo standart-bannerl }

    wenn ichz.B. 20 verschende zielgruppen-optionen habe, dann müsste ich wohl den querystring für jede option vorher festlegen, oder? und je nach dem was der Zielgruppenbanner für ne option hat, müßte ich die optionen mit diesem string per query beim User abfragen..... aber was passiert, wenn jemand zielgruppen kombinieren möchte ? *heul*

    die standart bannereinblendung läuft schon einwandfrei....
    aber das wichtigste leider noch ned


    wäre toll wenn ihr mir ein paar ansätze posten würdet....müssen keine codeschnipsel sein... nur den richtigen weg benötige ich, dann code ich mir das schon irgendwie

    freu mich auf eine interessante diskusion
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    http://phpadsnew.com/two/
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Wie wäre es denn, wenn du als Query-String für das Banner-Script einfach übergibst zielgruppe=rentner;frührentner o.ä.
      Dann kannst du das einfach auswerten und entweder einen Banner für die eine Zielgruppe oder einen für die andere ausgeben. Bei den Bannern musst du natürlich definieren, für welche Zielgruppe die sind.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        ich kann mich nur meinem vor vorredner anschliessen.

        probBIERe mal ein bisschen mit dem phpadsnew herum.

        meiner meinung nach ist das ein ganz fantastischer ad-server, mit einem grossen repertoire an funktionen.
        die navigation ist ein wenig hakelig, aber dafür ist der ad-server auch noch kostenlos.

        also für lau gibs bestimmt nix besseres....
        Kostenlose Werbung für Ihre Website

        Kommentar


        • #5
          soweit war ich schon...
          aber mein problem ist, dass ich nicht alles so hinbekomme....

          denn eigentlich müßte ich ja den query vorher defiieren... aber bei einigen optionen benötige ich mehr als die spalter zielgruppe zum abfragen....
          bei städt, bundesland, altersbereiche usw. benötige ich ja noch den wert....



          bei optionen wie geschlecht braucht man ja nur eine info :
          # tragetgroup01 = Männer =1
          # tragetgroup02 = Frauen =2

          z.B bei banner zielgruppe = 02

          select gender from userspalte
          if usergender==tragetgroup02 {echo zielgruppenbanner}

          bei anderen wieerun benötige ich mehr spalten für die infos....
          # tragetgroup04 = Stadt =3 + stadtname
          # tragetgroup06 = Männer, 18-30
          # tragetgroup07 = Männer, 30-45
          # tragetgroup08 = Frauen, 18-30
          # tragetgroup09 = Frauen, 30-45
          ...
          # 17 Interessen : durch umfrage ermitteln.

          und was passiert, wenn kombiniert werden soll ?
          usw.

          hat denn keiner sowas bisher gemacht.....
          Coder never die, they just GOSUB without RETURN

          Mein System

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von berthold
            ich kann mich nur meinem vor vorredner anschliessen.

            probBIERe mal ein bisschen mit dem phpadsnew herum.
            ich hab mir nur die funktionsübersicht angeschaut....
            aber richtige zielgruppenoptionen habe ich darin nicht entdeckt....

            nur geotargeting.... und das ist ja kindelreicht..selbst für mich....
            ich rede hier von 20-50 optionesmöglichkeiten, die ich benötige....
            , geschlechter, bundesländer, altersgruppen, nach interessen (durch umfrage ermittelt), verdienst usw.... und alles auch noch kombinierbar.....

            bin ja bereit alles selbst zu coden... brauch aber starthilfe :-)

            Zuletzt geändert von ways; 31.05.2004, 11:12.
            Coder never die, they just GOSUB without RETURN

            Mein System

            Kommentar

            Lädt...
            X