kann man Session von außen beeinflussen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann man Session von außen beeinflussen?

    Hallo, nein ich möchte nicht selber irgendwelche Sessionvariablen beeinflussen, sondern eher wissen ob das theorethisch möglich wäre, da ich mein Adminpanel auf Sessions aufbaue und ich abfrage ob die mit bestimmten Inhalt gefüllt sind.

    Habe mir auch schon überlegt vor jedem Seitenaufruf zu prüfen ob in der Datenbank was steht wozu der Inhalt der Variablen passt, aber das würde ja evtl wieder ein Query zu viel sein oder ist das schon besser, weil so muss ja das PW zum User passen und der muss noch die Rechte dazu haben.

    Eure Meinung interessieren mich sehr, weil habe sowas vorher noch nie gemacht.

  • #2
    Re: kann man Session von außen beeinflussen?

    Original geschrieben von Proggy
    Eure Meinung interessieren mich sehr, weil habe sowas vorher noch nie gemacht.
    *VERSCHIEB* nach BS

    dann schaue dir mal die unzähligen thread zum thema usermanagement im forum an. daraus kannst du durchaus einen ansatz erhalten, wenn du noch nichts damit gemacht hast.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Also von außerhalb des Servers können die Sessions nur durch deine Scripte beeinflusst werden. Das einzige, was Leute von außerhalb tun können, wäre die Session-ID zu ändern.

      In deinem Server kann prinzipiell jeder die Session-Daten verändern, jedoch kommt es da auch drauf an, wo die gespeichert werden und wie der Server konfiguriert ist.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Danke,

        habe immer nur im Developerforum geschaut. Naja ich werde jetzt auf jeden Fall die Sache mit der DB Abfrage amchen.

        Kommentar

        Lädt...
        X