Wie eine Suche speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von asp2php
    denke ich nicht, wenn man dem User entsprechend mitteilt, dass die aktuellen Daten sich immer am Anfang bzw. am Ende befindet und durch Reload sich auch aktualisiert. Die meisten User (abgesehen von richtigen DAUs) wissen auch, dass man bei einer Multiuser(Web)Application immer das Problem hat, dass die Daten sich von einer Sekunde auf die nächste sich ändern könnte, und stellt sich auch darauf ein. Bei der Lösung mit der IDs hast du nicht die Möglichkeit zu sagen, welche Daten neu/aktuell sind, und welche nicht.
    ok ... da muss ich dir natürlich recht geben .. man weiss dann wenigstens wo sich die neuen Daten befinden und verfehlt mit ein bisschen Hirnschmalz auch keinen Datensatz.

    Wobei sowas für mich weniger eine wirklich Lösung des Probs darstellt, sondern lediglich einer "Fehlerminimierung" gleichkommt (vielleicht fällt mir noch ein passenderes Wort ein). Denn dadurch ist man zum einen auf das Mitdenken der User angewiesen (was am allerschlimmsten ist ) und zum anderen in seinen Darstellungsmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt. Ich habe ja nun keine Ahnung welche Daten dargestellt werden sollen, aber ich finde, dass unterschiedliche Sortierungen häufig sehr wichtig sind um schnell das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Und das Kriterium "letzte Änderung" mag zwar für den genannten Zweck sinnvoll sein, aber ich denke dass diese Info für die meisten Benutzer irrelevant und somit eine Sortierung danach nicht wirklich vorteilhaft ist.
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Big Chief
      ....Und das Kriterium "letzte Änderung" mag zwar für den genannten Zweck sinnvoll sein, aber ich denke dass diese Info für die meisten Benutzer irrelevant und somit eine Sortierung danach nicht wirklich vorteilhaft ist.
      die Sortierung "letzte Änderung" ist default-mässig festverankert, der User hat immer die Möglickeit, anders zu Sortieren, wenn er auf die Tabellenüberschrift (s.Bild im Anhang) klickt, dann wird danach - in Form von order by userselect sortorder, dtedit desc - sortiert. Das kleine 3-Eck hinter der Spaltenname signalisiert, wonach die Daten sortiert sind. (Wenn er nochmals drauf klick dann wird in die andere Richtung sortiert, versteht sich ). So ist es meist bei meiner Anwendungen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von asp2php; 25.06.2004, 09:20.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von asp2php
        der User hat immer die Möglickeit, anders zu Sortieren
        [...]
        So ist es meist bei meiner Anwendungen.
        bei meiner auch, ich hätte statt ID ja auch "Überschrift der Beiträge" schreiben können, was realisitscher ist aber auch mehr schreibauufwand für mich in meinem beitrag weiter oben bedeutet hätte

        ist einfach ein problem, wenn der benutzer die suchergebnisse nach einer der angezeigten spalten sortieren kann, da dann immer mal neu hinzugekommene ergebniise durch die lappen gehen können


        ich denke, ich werde sobald er anfängt zu blättern, jedesmal ein COUNT machen und wenn ich dann mehr treffer haben sollte, biete ich ihm die möglichkeit alles auf einer seite zu sehen
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #19
          OffTopic:

          *g* asp2php ist das ne Luxuskaffee-Seite?!? ... 21€ für 500g sind schon nicht schlecht ... wobei ich als Kaffeesüchtling durchaus Interesse an einer Probepackung hätte

          [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

          Kommentar


          • #20

            Kommentar

            Lädt...
            X