Highscore

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Highscore

    Wie kann so etwas wie ne Onlinehighscore verwirklichen? Die die Onlinezeit der User zählt?
    Sollte so ähnlich sein wie bei fin.de (falls es jemand kennt).

    MfG,
    MrBona
    MfG,
    MrBona

  • #2
    Re: Highscore

    *verschieb*

    zum thema "user online" oder "who is online" gibt es hier mehr als genug threads, als bitte mal die suche benutzen.

    wie du daraus dann einen "highscore" bastelst, überlassen wir mal dir ... eine tabelle zu sortieren, sollte ja nicht wirklich ein problem sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Comment


    • #3
      ich hab da aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden...
      was ich machen will...

      einmal in der minute:
      - alte onlinezeit des users abfragen
      - alte zeit + 1 minute

      aber das ganze nur wenn der user online ist.
      wie kann ich das verwirklichen?
      MfG,
      MrBona

      Comment


      • #4
        Indem du nach den oben genannten Themen suchst..

        Wenn dir jemand hilft, dann solltest du auch zeigen das du ihn zur Kenntniss nimmst, auch wenn er dir nicht alles komplett vorschreibt
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Comment


        • #5
          ich hab da mindestens ne halbe stunde lang gesucht, aber nichts gefunden...
          MfG,
          MrBona

          Comment


          • #6
            Allein die Suche "User Online" im Forum Brainstorming ergiebt genug Ergebnisse..


            Und wie du das jede Minute prüft, machst du am besten per Cronjobs, aber das waren schon genug Ansätze, etwas musst du auch schon selbst machen
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Comment


            • #7
              das mit cronjob kannste dir sparen finde ich

              du kannst diesen highscore ja nur dann aktualisiert anzeigen, wenn jemand deine seite aufruft / neu lädt per [F5] oder vergleichbares

              ergo kannst du ja auch in diesem skript das zählen übernehmen...
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Comment

              Working...
              X