Nötigkeit von free_result

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nötigkeit von free_result

    Hi

    Ich habe zum Gebrauch von free_result bishe verschiedene Meinungen gehört.

    Jemand hat mir gesagt man müsse free_result unbedingt anwenden weil sonst der Server langsamer wird und der Speicher übermässig belastet wird.

    Jemand anderes wiederum meinte dass free_result unnötig sei und sich das eigentlich alles von selbst regelt.

    Wie ist es wirklich?

    mfg

  • #2
    im grunde ich beides richtig.

    wenn du aber ein größeres projekt mit (ganz) vielen abfragen hast, macht es mehr sinn, immer das ergebnis wieder freizugeben, wenn es nicht mehr benötigt wird.

    gleiches gilt auch für objects.


    BTW
    und da das erst einmal nichts direkt mit sql zu tun hat, schiebe ich dich mal ins brainstorming.
    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ... alles richtig was Abraxax geschrieben hat ... zusätzlich gehört das zur Disziplin eines Programmierers alles aufzuräumen was er gemacht hat ... nicht jede Programmiersprache macht dieses automatisch ... und es ist Sinnvoll sich so etwas von vorne herein anzugewöhnen ...

      ... genauso wie man sich beispielsweise angewöhnt hat direkt bei der Eingabe eine Klammer die man geöffnet hat sofort wieder zu schliessen ... und dann erst den Text innerhalb der Klammer zu schreiben ... auch disziplin ... die allerdings jede Menge Fehlersuche erspart ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Im übrigen verstehe ich nicht ganz was an einem Aufruf von mysql_free_result() so fürchterlich schlimm sein sollte ... das man über das für und wieder diskutieren muss ?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          nur mal rein hypothetisch: wenn mysql_close - abhängig von der konfiguration - nicht immer überflüssig ist, wäre es doch auch möglich, dass die gefundenen ergebnisse auch nicht auf jeden fall freigegebenwerden wenn das skript fertig ist, oder?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Es wäre zumindest theoretisch möglich, das sich sowas auf mysql_pconnect() auswirkt ... ist aber meines wissens nicht so ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              beim spazieren gehen wirft man doch wohl seinen müll auch in den nächsten verfügbaren papierkorb, und schleppt den nicht noch ewig weit mit - warum sollte das bei nicht mehr gebrauchtem datenmüll anders sein ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X