Header / Eigene Sessionklasse erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header / Eigene Sessionklasse erstellen

    Hi,

    ich habe bisher mit einer von mir erstellten Sessionklasse gearbeitet, alles selbstgeschrieben (ich benutze also weder session_start sonst noch irgendwas von PHP vorgegebnes).

    Die Sache is halt, dass wenn man "Nicht-Cookie-User" nicht ausschliessen will, man an jede URL die session ID anhängen muss.

    Gibs eine Möglichkeit, mittels eines Header Befehls einen Befehl an den Browser zu senden, so dass dieser an jede URL z.B. &svid=8756857645hj76 anhängt ?


    Und dann noch eine Frage zur Performance der PHP eigenen Sessions:

    Ist die performance hoch genug, so dass ich session_start() benutzen kann, PHP sich um die weitergabe der SID kümmert (Cookie, URI) und man selbst sich nur um die Verwaltung der Benutzerlevel und Ablaufzeiten (ab wann die Session nich mehr gültig ist) kümmert ?

    Oder schreibt ihr alles selbst ,so wie ich bisher ?

    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    Gibs eine Möglichkeit, mittels eines Header Befehls einen Befehl an den Browser zu senden, so dass dieser an jede URL z.B. &svid=8756857645hj76 anhängt ?
    eigentlich müßtest Du ja nur mit den ob_* Funktionen arbeiten und dann einmal einen Regex schreiben der das für Dich erledigt.
    Einen Header Befehl gibt es, so glaube ich doch, nicht.

    Oder schreibt ihr alles selbst ,so wie ich bisher ?
    bisher benutze ich die internen Session Funktionen, allerdings dann mit session_set_save_handler()

    Ist die performance hoch genug, so dass ich session_start() benutzen kann
    ich weiß ja nicht wieviele Millionen Hits Du am Tag hast, aber ich habe noch nicht gehört dass die Session Funktionen Probleme gemacht haben
    [Test] MySQL cli Emulator

    Kommentar


    • #3
      3 Mio hits im Monat wird die eine Seite haben...

      Naja denke mal nicht dass es probs gibt, werde mich mal nach den ob_ Funktionen erkundigen

      cya max


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Ok, genau was ich gesucht habe ^^

        Habe diese Funktionen zwar schon mal gesehen, aber mir war damals nicht klar was man damit alles anstellen kann...

        Werde meine Sessionklasse aber wohl umschreiben und teilweise auf PHP interne Funktionen zurückgreifen

        cya max


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          wobei du dich fragen solltest, ob in C implementierte Funktionen (session handling von PHP) schneller sind, als deine in PHP selbstgeschriebenen...

          gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X