IP Wechsel herausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Wechsel herausfinden

    Hi

    Es gibt ja anbieter ich weiss nicht ob AOL der einzige ist, wo innert einer Minute oder bei jedem Klick die IP wechseln (Ich weiss das genaue verfahren nicht)

    Gibt es irgendeine möglichkeit, ein "testscript" zu machen der dem User verrät ob er eine IP Hat die nie wechselt oder von mir aus täglich oder so wechselt, oder einer der bei jedem klick oder minütlich wechselt oder so?

    Gruss

    kari_w

  • #2
    Ja klar, ne session

    bei jedem klick die ip speichern, und wenn diese sich ändert, das melden


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Re: IP Wechsel herausfinden

      Original geschrieben von kari_w
      Gibt es irgendeine möglichkeit, ein "testscript" zu machen der dem User verrät ob er eine IP Hat die nie wechselt oder von mir aus täglich oder so wechselt, oder einer der bei jedem klick oder minütlich wechselt oder so?
      jein

      mit sessions kannst du ihn auch über einen ip-wechsel hinaus identifizieren... vorausgesetzt er trennt die verbindung nicht

      aber um sagen zu können wie schnell/oft die ip wechselt müsstest du manche user unter umständen sehr lange und sehr viel klicken lassen

      gibt's denn nen besonderen grund?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Ja ich hatte folgenden hintergedanken:
        Es gibt von einem Fertigen Forensystem bereits die Sessionanwendung. Die Session wechseln permanent bei den Usern.
        Ich würde gerne ein Gewinnspiel machen, wo auch Gäste mitmachen dürfen, wollte aber eine Art das die User einen Test haben ob Sie sich registrieren müssen dafür oder nicht.

        Wenn dies nicht geht, wäre es vielleicht schön wenn man wüsste welche Provider dies alles machen. Dann könnte man einen Text machen "Wenn Sie AOL User oder XYZ User sind wo die IP bei jedem Klick wechseln oder Minütlich wechselt Registrieren Sie sich bitte" Irgendsowas vielleicht. Oder das man diese Anbieter gleich blocken würde mit irgendeinem Code und sie gar nicht zum Gewinnspiel durchlassen würde.

        Gruss

        kari_w

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von kari_w
          Es gibt von einem Fertigen Forensystem bereits die Sessionanwendung. Die Session wechseln permanent bei den Usern.

          ich poste zwei beiträge und habe bei jedem posten eine andere session-id?
          sachen gibt's


          Ich würde gerne ein Gewinnspiel machen, wo auch Gäste mitmachen dürfen
          speichere in der session einfach, ob's ein gast ist oder nicht

          das mit dem erkennen des providers geht afair nur anhand einer prüfung der ip-adresse, kannst ja mal im forum suchen dazu, ist aber zum einen aufwendig und zum anderen bringt's dir nix, wenn jemand über einen proxy geht
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Der hat schon bei jedem neuen Seitenaufruf eine neue IP.
            Also wäre es das gescheiteste einen Text zu machen oder einfach nur Registrierte User zulassen?

            Gruss

            kari_w

            Kommentar


            • #7
              am gescheitesten wäre es meiner meinung nach, in der session, die ja gleichbleiben sollte auch wenn die ip sich zwischendurch ändert, den status zu speichern (registrierter benutzer oder gast)

              nach dem gewinnspiel zeigst du eine seite mit den relevanten daten an, registrierte benutzer haben die felder bereits vorausgefüllt (aus ihrem profil), bei gästen sind die felder eben leer
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Hi

                OK Danke dir.
                Schönen Tag wünsch ich.

                Gruss

                kari_w

                Kommentar


                • #9
                  und wenn der user das fenster schliesst, ist die session hin. um einen user auch über die session hinweg zu erkennen, sind cookies interessant.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    und wenn der user das fenster schliesst, ist
                    er selbst schuld
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X