Funktionen + MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionen + MySQL

    Hi,

    ich entwickle gerade eine webanwendung mit php. Ich habe eine Funktionsdatei in deer einige Funktionen stehen. Jetzt interessiert mich folgendes, ist es besser wenn ich die MySQL Connnects in der Funktion selber mache, oder soll ich das in der Datei machen, aus der die Funktion aufgerufen wird, und dann aus allen Funktionen per global $conn; zugreifen?

    MfG
    Peter

  • #2
    Quatsch, was meinst du, wofür man Funktionsparameter definiert hat?
    global $var ist ohnehin eine überflüssige Möglichkeit, die die Leute dazu verleitet, schlampig zu coden.
    EDIT:
    **verschieb** zu BS

    Kommentar


    • #3
      Ich wollte wissen ob es sinvoll ist in jeder Funktion extra den mysql connect zu machen, oder den einmal global zu machen und den über funktionsparameter, oder global zu holen.
      War etwas früh am morgen

      Das heisst dann, den mysql connect global zu machen, und jeweils in der funktion mit übergeben?

      MfG

      Kommentar


      • #4
        ja, wenn du nur mit einer verbindung pro skript zur datenbank arbeitest, dann kannst du diesen wertauch weglassen, phpmacht das dann von ganz alleine
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X