Daten aus fremder Homepage lesen und darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus fremder Homepage lesen und darstellen

    Hallo,

    ich habe keine bessere Überschrift gefunden und hoffe, dass sie verstanden wird. Ich hoffe, dass mir ein paar User bei meinem Anliegen weiterhelfen können.

    Daten aus fremder Homepage lesen und darstellen

    Beispiel:

    Stell dir vor, dass Weltmeisterschaft ist. Auf der DFB-Seite gibt es, von allen Spielen, die aktuellen "Endergebnisse", direkt nach Spielende und einen "Spielbericht" gibt es auch.

    Wie würde es nun funktionieren, wenn ich diese Daten, also das Ergebnis und den Link zum Spielbericht automatisch auf meiner eigenen HP anzeigen möchte ???

    Um das Beispiel zu verdeutlichen, folgt jetzt die Erklärung für mein genaues Vorhaben: ´

    Es gibt ein Fussball Online-Game. Ein Managerspiel wie beispielsweise Bundesliga Manager oder Anstoss, nur dass es online gespielt wird. Eine Saison ist dort 70 ZATS (70 Spiele) lang. In der Woche gibt es 2 Spiele. Samstags ist LIGA und meißtens Dienstags sind "Freundschaftsspiele" , oder Europapokal, oder Landespokal. Ungefähr die Hälfte aller Spiele sind LIGAspiele. Da es dadurch für viele Vereine sehr viele Freundschaftsspiele gibt (Keine Europapokalteilnahme + früh im Pokal raus), machen viele Manager privat Turniere. Die Freundschaftsspiele werden also von der Community zu Cup-Spielen umfunktioniert.

    Wie wäre es nun möglich, dass ich die Ergebnisse und Spielberichtlinks von dem Webgame abrufen kann, um sie anschließend selbst automatisch darstellen zu lassen. Das dadurch automatisch Tabellen und sogar Statistiken erstellt werden. Wenn nun das Ergebnisse online ist, würde ich einen Knopf drücken und die HP ruft automatisch die Ergebnisse ab und zeigt sie an und erstellt Tabellen.....

    Ist es überhaupt möglich ?
    Ist es sehr aufwendig ?
    Was muss man explizit dafür können ?

    Ich fange also fast bei 0 an, habe aber auch 8-9 Monate
    Zeit und auch Lust das umzusetzen... ich bräuchte nur
    mehr Infos und Ansatzpunkte.

    Ich freue mich über jede Antwort....

  • #2
    fopen()
    fread()
    ggfls fsockopen()
    regex
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      fopen()
      fread()
      ggfls fsockopen()
      regex
      Danke, jedoch kann ich damit fürs Erste nicht soviel anfangen.
      Kannst du das vielleicht noch kurz erläutern ?

      Kommentar


      • #4
        ist es denn so schwer die paar Begriffe deinen 3 Fragen zuzuordnen? gehe auf http://www.php.net/manual/en/ und suche nach Erläuterungen

        Kommentar


        • #5
          Rechtliches

          Stell dir vor, dass Weltmeisterschaft ist. Auf der DFB-Seite gibt es, von allen Spielen, die aktuellen "Endergebnisse", direkt nach Spielende und einen "Spielbericht" gibt es auch.
          Stell dir vor, daß der DFB neben Funktionären und Spielern (?) vielleicht auch den einen oder anderen sog. Rechtsanwalt in Lohn und Brot hält. Was Du da vorhast, ist ohne Absprache mit bzw. Genehmigung vom DFB absolut rechtswidrig und gefährlich!

          Nur als Hinweis.

          Kommentar


          • #6
            Re: Rechtliches

            Original geschrieben von pekka
            Stell dir vor, daß der DFB neben Funktionären und Spielern (?) vielleicht auch den einen oder anderen sog. Rechtsanwalt in Lohn und Brot hält. Was Du da vorhast, ist ohne Absprache mit bzw. Genehmigung vom DFB absolut rechtswidrig und gefährlich!

            Nur als Hinweis.
            Es geht um ein Webgame. Die Weltmeisterschaft war ein Beispiel. Wenn ich irgendwo Daten abrufe, würde das natürlich vorher abgesprochen werden. Das ist selbstverständlich die Vorraussetzung für mein Vorhaben.

            Ich finde die Antworten sehr nett, allerdings wollte ich Hilfe und wer keine geben will, der kann sich doch um andere Threads und User kümmern.... Wenn du mein Beitrag ganz gelesen hättest, hättest du die Antwort so nicht geschrieben.

            Bevor ich mich da komplett reinlese, hatte ich vielleich dran gedacht, dass jemand in kurzen deutschen Worten erläutert, wie das im meinem Fall mit diesen Funktionen/Begriffen abläuft. Dann fällt es mir auch viel leichter mich mit den englischen Erklärungen auseinanderzusetzen...

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Rechtliches

              Original geschrieben von Anno82

              Bevor ich mich da komplett reinlese, hatte ich vielleich dran gedacht, dass jemand in kurzen deutschen Worten erläutert, wie das im meinem Fall mit diesen Funktionen/Begriffen abläuft. Dann fällt es mir auch viel leichter mich mit den englischen Erklärungen auseinanderzusetzen...
              Seite holen kannst du mit fopen oder fsockopen, lesen mit fread, auswerten mit regex. Gut so

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: Rechtliches

                Original geschrieben von asp2php
                Seite holen kannst du mit fopen oder fsockopen, lesen mit fread, auswerten mit regex. Gut so
                Ganz vielen Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X