Problemlösung Modularität und deren Rechteverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    010330190123456
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #17
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von mrhappiness
        010330190123456
        nicht 0190666666 ?

        Kommentar


        • #19
          aber mal ernsthaft:

          bei nicht ganz kleinen sachen habe ich die daten doppelt (größere projekte = größeres budget = mehr speicherplatz *g*)

          zum einen schön normalisiert, der teil an sich hat dann auch keine redundanzen und ich muss mir keine sorgen um irgendwelche anomalien oder die integrität machen.

          parallel dazu habe ich die daten "abfragegeeigneter" und lass die normalformen (vorzugsweise die dritte [du hast google bemüht und weiß wovon ich rede?]) ne tolle erfindung sein
          diese daten weisen natürlich redundanzen auf, aber die abfragen sind einfacher/schneller/whatsoever
          ist im prinzip sowas wie ein VIEW

          wenn ich den datenbestand ändere, dann arbeite ich auf dem schön normalisierten modell und generiere die "abfragegeeigneten" daten dann neu, ausgehend von den neu eingegebenen daten. so habich trotz redundanter daten immer nur richtige daten

          die ganzen schönen JOINs habe ich dann nur bei der verwaltung der daten, also im adminmenü oder wie auch immer du das nennen willst
          für den produktiven einsatz gibt's weniger tabellen, in denen die informationen alle zusammen in einer tabelle stehen und sich daher besser abfragen lassen

          ist aber ganz bestimmt auch nicht das allheilmittel
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von mrhappiness
            OffTopic:
            angeber, du bist nicht der einzige, der mit wichtigen leuten telefoniert

            viel schlimmer sind aber die leute, die sich für wichtig halten, es aber nicht sind
            OffTopic:

            hmm man muss sich nicht für wichtig halten.....
            Bevor man sich tagelang mit einem inkompetenten Sachbearbeiter rumärgert der nicht mal ein Kundenprüfprotokoll abarbeiten kann und z.B. ein PC Bauteil als fehlerfrei zurückschickt obwohl das Gegenteil unter Vollast der Fall ist....

            Dann nunja hört der Spass auf.......



            nicht 0190666666 ?
            Da meldet sich Madam Desiré Schmalle
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #21
              @happy: okay mag alles sein, nur in dem System wird sich niemals und in tausendjahren nicht ein Modulname ändern, daher funzt meine lösung optimal.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X