einfacher warenkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfacher warenkorb

    hallo

    ich bin ein php anfänger und möchte einen kleinen warenkorb (also eigentlich nur offerte - ohne preise) machen.

    ich habe eine liste mit den produkten. wenn ich eines auswähle, dann geht eine seite mit den details des produktes auf. dort habe ich die möglichkeit per button klick das produkt in den warenkorb zu legen. im warenkorb muss nur der produktname sein (dieser ist auch gleich der pagetitel - z.b. diesen auslesen und speichern)
    dies mache ich mit beliebig vielen produkten.
    danach kann ich in den warenkorb wechseln und dort sehe ich meine ausgewählten produkte(diese soll ich auch löschen können). dann noch meine adresse dazu und per knopfdruck als mail versenden.


    die produktliste unter http://www.toeli.ch/multipack/folien.htm

    vielen dank für eure hilfe und grüsse

    reto

  • #2
    soll einer für dich schreiben oder was?

    Kommentar


    • #3
      nein, aber vielleicht kann mir jemand einen anhaltspunkt geben oder einen tipp.

      wie ich einen html-titel auslesen kann und in eine db speicher. oder brauchts gar keine db?

      danke

      Kommentar


      • #4
        schau mal in die tutorials: mehrseitige formulare ... da wird das session-handling beschrieben. sollte dir einen guten ansatz bieten.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          mach ich mal, danke vorerst...

          Kommentar


          • #6
            beim Klick auf dem Button sendest du die Seite an dem Server, liest den Namen aus, dann kannst du:
            - entweder in Session
            - oder in Cookie
            - oder in ein Hiddenfeld
            - oder in die Datenbank in einer temporären Tabelle
            schreiben.

            Kommentar


            • #7
              wenn ich dies mit hidden-feldern machen möchte, habe ich auf der popupseite dies im code:

              <INPUT TYPE=HIDDEN NAME=Produkt VALUE='<? echo $produkt; ?>'>

              und diesen php code:

              <PHP>
              <?function vpassthru()
              {
              global $HTTP_POST_VARS, $HTTP_GET_VARS;

              reset ($HTTP_POST_VARS);
              while (list ($key, $val) = each ($HTTP_POST_VARS))
              echo "<input type=hidden name='".$key."' value=\"". htmlspecialchars( stripslashes($val))."\">";</PHP>

              stimmt dies soweit? ich habe einfach bedenken, dass ich total auf der falschen seite beginne zu suchen... deshalb frage ich.

              danke

              Kommentar


              • #8
                oder was würdest du machen? was ist wenn zwei oder mehr user den warenkorb benutzen, dann müsste man dies über cookies lösen - oder?

                Kommentar


                • #9
                  du tutst einfach, das wofür du dich entschieden hast, und stellst mal selbst fest, ob es geeignet ist. Ansonsten such mal nach Warenkorb.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Original geschrieben von asp2php
                    soll einer für dich schreiben oder was?
                    Klar, wir sind ja hier im Wunschkonzert

                    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X