Formular via E-Mail 1:1 versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular via E-Mail 1:1 versenden

    Weiß net ob ich hier richtig bin?

    Wer kann mir beantworten wie und was ich tun muss um ein WEB Formular 1:1 (also mit Grafiken usw) via Mail zu versenden.

    Möchte es aber selbst erstellen und nicht über diverse wie Formmailer.de usw. zu gehen.

    Wer kann mit helfen habe soweit schon nachgelesen dass man dazu php und evt. sql oder java braucht.

    Bisher habe ich es nur geschafft das Formular abzusenden mit

    <form action="mailto:a.b@t-online.de?subject=Neuanlage von Zubehör " method="post" enctype="text/plain

    aber dann wird vom Formular nur der Text gesendet:

    Artikel = Test usw.

    wie geht es anders???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Face71

  • #2
    mail sollte dir dabei helfen. Lese bitte auch die User Contributed Notes und nutze die Forumssuche, das Thema wurde schon mehrmals ausführlich behandelt.

    Kommentar


    • #3
      Ein Web-Formular kannst Du nicht 1:1 per Mail versenden. Du kannst das höchstens simulieren, indem Du via PHP (Oder mit sonst einer serverseitigen Programmiersprache) eine MIME-Mail mit HTML-Inhalt und angehängten Bildern versendest. Den HTML-Inhalt befüllst Du vor dem Absenden an den richtigen Stellen mit den Formulareingaben des Benutzers.

      Ansätze dazu findest Du hier im Skriptarchiv und in der Forumssuche, Stichwort "MIME" oder "Rich Mail". Es gibt einige sehr gute PHP-Klassen, die das alles bereits beherrschen und nur noch eingebaut werden müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X