weiterleitung in php / newbie-frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiterleitung in php / newbie-frage

    hallo zusammen

    vermutlich habe ich da eine absolute newbie-frage: ich habe eine php-seite die ein paar informationen mittels echo-befehl anzeigt. nach einer gewissen zeit soll dann automatisch das nächste php-file aufgerufen werden, dass dann seinerseits die nächste seite aufruft. im prinzip also eine kleine diashow, einfach mit daten statt bildern.

    ich habs mit dem header (location und refresh) versucht, aber es funzt nicht. any ideas?

    greets urs

  • #2
    weiterleitung in php / newbie-frage

    hallo zusammen

    vermutlich habe ich da eine absolute newbie-frage: ich habe eine php-seite die ein paar informationen mittels echo-befehl anzeigt. nach einer gewissen zeit soll dann automatisch das nächste php-file aufgerufen werden, dass dann seinerseits die nächste seite aufruft. im prinzip also eine kleine diashow, einfach mit daten statt bildern.

    ich habs mit dem header (location und refresh) versucht, aber es funzt nicht. any ideas?

    greets urs

    Kommentar


    • #3
      ... mit JS und setTimeout()
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        oder einem meta-tag...


        p.s. einmal fragen reicht
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Re: weiterleitung in php / newbie-frage

          sorry für das doppelposting. in der zwischenzeit habe ich das problem gelöst, war ein cache-problem, funktioniert nun tadellos mitdem meta refresh.

          greets urs

          EDIT:
          dann gewöhne dir bitte als nächstes noch das ToFu ab ...
          Zuletzt geändert von wahsaga; 12.04.2005, 10:11.

          Kommentar

          Lädt...
          X