PHP Chat via Socketserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wahsaga lösch den Thread, möchte mit meinem geringen Wissenstand nicht länger daran Teil nehmen.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Flo1810
      wahsaga lösch den Thread, möchte mit meinem geringen Wissenstand nicht länger daran Teil nehmen.
      Tztztz, jetzt nicht eingeschnappt sein, besteht doch kein Grund zu.

      Das "Problem" besteht viel mehr im Einsatz von PHP an sich, mit einer Hochsprache lassen sich Socketapplikation deutlich effizienter verwirklichen.
      Da steht habe ich doch bereits das Wichtigste. PHP ist einfach nicht dafür geeignet eine persistente Verbindung mit dem Client einzugehen, es ist schlichtweg niemals dafür konzipiert worden.

      Entweder du nutzt Javascript und aktualisierst in gewissen Intervallen das Chatfenster via Iframe, xmlhttprequest oder was auch immer sei dahingestellt oder du weichst auf eine Alternative aus und nutzt eine weitaus effizientere Programmiersprache.

      ---------

      Original geschrieben von Flo1810
      >>>>Warum zeigt mir Browser erst alles am Schluss und nicht nach und nach?!
      Such in der PHP-manual nach ob_get_contents(), ob_clean und den sonstigen Buffer-Funktionen, falls du noch immer vorhast den Chat auf diese Weise zu realisieren.
      Zuletzt geändert von Indigo; 12.04.2005, 14:59.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Flo1810
        lösch den Thread,
        nein.
        möchte mit meinem geringen Wissenstand nicht länger daran Teil nehmen.
        nicht mehr zu posten steht dir natürlich frei.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X