grundlegende frage zur möglichkeitsstudie einer sw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grundlegende frage zur möglichkeitsstudie einer sw.

    hi!

    folgendes problem tritt bei einer graphischen software auf:
    durch events (wie zb ein mausklick) sollen daten vom browser (oder ist auch was "selbst programmiertes" bzw anderes tool nötig / möglich?) an das script gesendet werden.
    das script verarbeitet die daten normal (zb klick auf koordinate x/y bewirkt aufruf der funktion foo()).
    die durch die gd_lib graphisch erzeugt gui wird somit durch die funktion verändert und muss neu an den browser übermittelt werden.

    nun denke ich mir folgendes:
    da für diese browsergeschichte ein neuladen der seite notwendig ist, wird ein "flackern" und kein in sich fließend - übergehender prozess sichtbar.

    liege ich richtig?
    gibt es mousevents?

    würdet ihr php empfehlen (- oder doch lieber java)?


    lg,
    Maik.

  • #2
    Hallo,

    PHP ist wie du ja eigentlich schon erkannt hast eine Serverseitige 'Programmiersprache'. Dadurch geht ohne ein Hin- und Her (Request->Response) zwischen Browser und Server gar nix.

    Was genau du vorhast kann ich aus deinem Post nicht erkennen, aber ich denke mal das du auf Java gehen musst (nicht Javascript!)

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      so in etwa

      ya, so in etwa dachte ich mir das - leider.

      java kenn und kann, nur dachte ich mir: eine abwechslung wäre doch mal nett - und die neuen oo features von php5 wollten auch mal getestet werden.
      was genau ich vorhabe ist somit auch irrelevant.

      schade php - du bist wohl nicht gut genug!
      ansonsten eine nette sprache - wie wohl jede andere auch...

      Maik.

      Kommentar


      • #4
        schade php - du bist wohl nicht gut genug!
        Völliger Unsinn, PHP läuft Serverseitig und hat somit ein völlig anderes Einsatzgebiet wie eine Client-Seitige Sprache wie Java sie z.B. ist. Vergleiche oder Aussagen wie 'PHP ist nicht gut genug' sind daher völlig unangebracht.
        Zuletzt geändert von Quetschi; 10.05.2005, 09:17.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          klar!

          yo, ist mir schon bewusst, deswegen formuliere ich mal die kritik ein bisschen um ...
          aber:

          wäre es denn nich schöl, gäbe es module die clientseitig interpretiert werden können?

          es sind doch genug 'kluge köpfe' da.
          oder willst du sagen - was wäre unmöglich sowas zu implementieren?
          denn: php an sich gefällt mir doch recht gut, ......

          somit ist es eben genau weil es fehlt, wohl doch angebracht, nicht wahr?

          lg,
          Maik.

          Kommentar


          • #6
            wäre es denn nich schöl, gäbe es module die clientseitig interpretiert werden können?
            Dafür ist Java da.

            PHP wird das nie können, im Vergleich zu Java ist PHP noch nicht mal so richtig ne Programmiersprache. PHP bekommt vom Webserver ne Datei (meist noch mit ein paar Parametern) zum Fras vorgeworfen -> kaut sie durch -> spuckt sie wieder an den Webserver aus und dieser sendet den fertigen Brei an den Client. Basiert also immer alles auf Request->Response.

            Der Sinn und Zweck von PHP ein ganz anderer als der von Java und daran wird sich auch in Zukunft nix ändern denke ich mal.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              für diesen Einsatzzweck: JavaApplet oder besser Flash (läuft besser und ist weiter verbreitet imho, das Flash Plugin hat fast jeder)


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MaxP0W3R
                für diesen Einsatzzweck: JavaApplet oder besser Flash (läuft besser und ist weiter verbreitet imho, das Flash Plugin hat fast jeder)
                Eben Flash mit PHP Anbindung wäre ja auch möglich Java hat zwar auch seine Vorteile allerdings bei Webanwendungen meiner Meinung nach mehr Nachteile.

                mfG
                CMS-X Medien- und Modelagentur

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von DanielD
                  Java hat zwar auch seine Vorteile allerdings bei Webanwendungen meiner Meinung nach mehr Nachteile.

                  mfG
                  aber nur weil man Applets verwendet, JSP oder Servlets dagegen viel leistungsfähiger

                  @Quetschi, seit wann ist Java eine clientseitige Sprache geworden?

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin mal von applets augegangen, den JavaServerPages bringen ihm nicht mehr als php ...

                    mfG
                    CMS-X Medien- und Modelagentur

                    Kommentar


                    • #11
                      @asp2php

                      sorry
                      Java entzieht sich eigentlich der Frage ob Client- oder Serverseitig ebenso wie z.b. eine in c++ geschriebene anwendung welche z.B. auch auf einem Webserver eingesetzt werden könnte.
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X