als erstes zu meiner verteidigung
ich habe die suchfunktion ausgiebig benutzt, aber nicht wirklich was gefunden was mir weitergeholfen hätte 
Als hier mein "Problem" :
Ich habe 8 Vereine,
jeder soll gegen jeden 1x spielen - in einer Saison die logischerweise 7 Spieltage hat - jeder nur 1x gegen einen anderen Verein.
for($i = 0; $i < count($verein); $i++) {
for($j = 0; $j < count($verein); $j++) {
if($j > $i) echo $verein[$i] . " vs. " . $verein[$j] . "<br>";
}
}
über diesen Status bin ich leider nicht wirklich hinausgekommen.
Es währe echt sehr toll wenn hier jmd. eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag für mich parat hätte.
PS: was natürlich noch idealer währe, aber nur wenn es möglich ist und net zuviel arbeit machen würde - an dieser Stelle seit ihr gefordert
) - währe das ganze für eine Anzahl von X Vereinen. Aber sowas brauche ich net wirklich : )
Also ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe die suchfunktion ausgiebig benutzt, aber nicht wirklich was gefunden was mir weitergeholfen hätte 
Als hier mein "Problem" :
Ich habe 8 Vereine,
jeder soll gegen jeden 1x spielen - in einer Saison die logischerweise 7 Spieltage hat - jeder nur 1x gegen einen anderen Verein.
for($i = 0; $i < count($verein); $i++) {
for($j = 0; $j < count($verein); $j++) {
if($j > $i) echo $verein[$i] . " vs. " . $verein[$j] . "<br>";
}
}
über diesen Status bin ich leider nicht wirklich hinausgekommen.
Es währe echt sehr toll wenn hier jmd. eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag für mich parat hätte.
PS: was natürlich noch idealer währe, aber nur wenn es möglich ist und net zuviel arbeit machen würde - an dieser Stelle seit ihr gefordert
) - währe das ganze für eine Anzahl von X Vereinen. Aber sowas brauche ich net wirklich : )Also ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen
Kommentar