Content für fremde Seiten anbieten -> Lösung bei Serverausfall

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Content für fremde Seiten anbieten -> Lösung bei Serverausfall

    Hallo an alle!

    Ich habe für fremde Seiten 3 Html Codes geschrieben, die in einem IFRAME eine PHP-Seite aufrufen, die dynamisch Cocktailrezepte aus meiner Datenbank anzeigt (per Zufall).

    Welche Lösungsvorschläge hättet ihr, wenn mein Server mal ausfallen würde? Ich habe keinen zweiten Server, auf dem php bzw. mysql laufen würden. Mir würde einfach eine statische HTML-Seite genügen, die dann angezeigt wird.

    Wie kann ich das jetzt lösen, dass bei den Codes für meine Partner gescheckt wird, dass das php-script nicht verfügbar ist, und die statische Seite vom anderen Server angzeigt werden muss?
    Das beste wäre eine Lösung, die kein php verlangt, da ich nicht bei allen Webmastern voraussetzen kann, dass Sie einen php-fähigen Server haben.
    Wenn ihr eine PHP-Lösung kennt, wär ich aber auch neugierig, schließlich wäre damit ein Teil schon gelöst.

    Für Lösungsansätze, Codeschnippsel, Funktionen etc. wäre ich sehr dankbar.

    Schönen Gruss

    Christian
    Last edited by yellow23; 13-09-2005, 19:28.
    Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

  • #2
    Hi...

    Was hälst du denn davon?

    Such dir einen Freewebspace anbieter (Vorzugsweise ohne Werbung).. Leg da Statische HTML Seiten drauf die deine Rezepte beinhalten.

    Deinem Script sagst du einfach ..Wenn Fehler dann geh zum Freewebspace anbieter.

    Ich denke doch das deine Scripte nicht einfach include() benutzen um den Iframe anzeigen zu lassen. Irgendeine möglichkeit eine nicht Erreichbarkeit deines Servers in ein Script einzubauen gibts immer...
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Comment


    • #3
      QUOTE]Original geschrieben von hhcm

      Ich denke doch das deine Scripte nicht einfach include() benutzen um den Iframe anzeigen zu lassen. Irgendeine möglichkeit eine nicht Erreichbarkeit deines Servers in ein Script einzubauen gibts immer...
      [/QUOTE]

      Meine Code für die Webmaster schaut so aus. Einfach a php-Seite, mit der auch Farbwerte (Hintergrund, Schrift) übergeben werden.
      Daher muss die statische Seite auch am Webspace der Webmaster liegen, damit sie diese an ihr Layout anpassen können. Das Problem hat sich gerade gelöst;-)

      <!-- Beginn Suchformular Cocktails -->
      <iframe width="150" height="70" frameborder='0'scrolling='no' marginheight='5' marginwidth="7"
      src="http://www.cocktaillounge.at/cocktailrezept/tagescocktail_field.php?fontcolor=000000&bgcolor=E8F0FF"
      style='border-width:1px;border-style:solid;border-color:black;'></iframe>
      <!-- Ende Suchformular Cocktails-->


      Hmm...ja, die Lösung ist natürlich schon möglich, aber dafür bräuchte ich php beim Webmaster. Besser wäre eine andere Lösung, die jeder Server unterstützt. Gibts da was mit Javascript vielleicht? Kann ich leider überhaupt nicht :-)
      Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

      Comment


      • #4
        Und hier meine Lösung: Habs mit Javascript gelöst:

        In der eingebetteten Datei wird eine Variable cocktail_id=1
        definiert.

        danach wird in der Datei, in der der IFrame definiert ist mit javascript in dem Fall, in dem der Server ausgefallen ist (und folglich die cocktail_id nicht 1 ist, einfach die iframe src ausgetauscht durch eine statische seite auf dem server des fremden Anbieters.

        <script type="text/javascript">
        <!--
        //wenn mein Server nicht erreichbar ist, können Sie hier ein
        //eine Datei ihrer Wahl angeben, die solange angezeigt wird.
        //Beste Idee: einfach ein Rezept kopieren aus dem Quellcode, und dann als html-file
        //auf dem eigenen Server unter "cocktail_ausfall.htm" abspeichern.


        if (cocktail_id!=1)
        {
        document.getElementById("cocktail").src="cocktail_ausfall.htm";
        }
        -->
        </script>
        Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

        Comment

        Working...
        X