chat die 1000. te

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chat die 1000. te

    Hi Leude !

    so -- mal wieder ne frage die schon oft im forum vorkam aber nie wirklich richtig beantwortet wurde (leider).

    Und zwar geht es um einen chat ...

    1.punkt - welche sprache ist die beste ?

    2.punkt - wenn php - welche variante wird bevorzugt ?

    3.punkt - wie kann ich den chat so machen das man auch zum beispiel nur mit einzelnen personen chatten kann siehe ilove.de ?

    -ich habe mir dazu schon gedanken gemacht aber leider bin ich nicht zum gewünschten Erfolg gekommen und durch modifizieren anderer scripts kam ich auch nicht weiter ...

    so ich weiss da viele vielleicht ned helfen können aber ich stelle diese frage deswegen hier weil ich denke dass einige personen schon erfahrungen zum thema Chat gesammelt haben - wäre super wenn sich ein paar Leute dazu äußern könnten - THX !


    gruß subabrain !

  • #2
    Re: chat die 1000. te

    noch vor punkt 1:
    welches protokoll ist für einen chat geeignet?

    das zustandslose HTTP nicht so wirklich ...


    http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#chat
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      jop stimmt .. aber wenn ich zum beispiel einzelne personen anchatten will ... dann wäre es wohl schwer mit IRC - oder ?

      aber thx fuer die info stimmt .. sollte man auf jedenfall aufführen !

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von subabrain
        aber wenn ich zum beispiel einzelne personen anchatten will ... dann wäre es wohl schwer mit IRC - oder ?
        das IRC-protokoll erlaubt m.W. doch auch "private" chat-sitzungen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ok punkt fuer IRC

          Kommentar


          • #6
            Wie sieht es aber mit dem aufwand aus ?

            also zum beispiel das ich erst mit irc mich vertraut machen muss etc .. was geht schneller `?

            Kommentar


            • #7
              ein Programm benutzen zu lernen geht immer schneller als eines zu schreiben -.-

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X