Online Community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online Community

    Hallo zusammen,

    was sollte eurer Meinung nach alles zu einer Online-Community gehören?

    Folgendes fällt mir dabei jetzt ein:

    News
    Suche
    Mitglieder
    Forum
    Nachrichten-System
    Downloads
    Links

    Hat jemand noch Ideen?

    Gruß,

    Schröder

  • #2
    kommt doch stark auf die Art der Community drauf an... wenn du ein allg. CMS schreibsen willst, dann würde ich noch ne bildergalerie anfügen

    Kommentar


    • #3
      Gibt es ein konkretes Projekt für was du das CMS baust? Wenn ja, dann musst du das ganze natürlich so anpassen wie du es brauchst. Ansonsten würde ich so wenig wie Möglich einbauen, mit einer guten Unterstützung von Modulen und Erweiterungen..


      Floriam
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        Es geht primär um kein spezifiziertes Thema der Community. Sie soll einfach eine Plattform für das kommunizieren von Usern, Freunden, Cliquen oder Stammtischen sein.

        Mir gehts primär erstmal um die Sachen die eine Community unbedingt haben sollte!

        Danke schon für die vorangegangenen Antworten.

        Kommentar


        • #5
          Wie em-x schon sagte, eine Bildergalerie würde ich machen, eine öffentliche und private (der User kann selbst die Benutzer auswählen welche seine Galerie sehen dürfen)
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            mh, n kalendersystem ist (je nach community eben) manchmal auch ganz nützlich. wie einige über mir schon vorgeschlagen haben, ne bildergalerie wär auch hübsch.
            MfG
            aim
            Lies mich jetzt!
            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

            Kommentar


            • #7
              Fällt euch noch etwas ein?

              Mir ist noch sowas wie ein "Marktplatz" eingefallen, wo man Anzeigen aufgeben kann von wegen Suche Job odersowas..

              Kommentar


              • #8
                ich entwickel momentan eine art community framework.
                Das ganze ist modulbasiert, so das zb der Istant Messenger, das Forum oder die Galerie eigene Module sind die man eben nicht umbedingt einbinden muss.

                Dazu ist das ganze noch Template basiert damit man schnell eigene community systeme bauen kann...

                einige module habe ich schon, viele sind noch geplannt, zb forum, lexikon, webkatalog, chat etc...

                da gibts ja eigentlich genug was man machen könnte wenn man genug zeit hat

                Kommentar

                Lädt...
                X